Milch Nahrung mit Tee vermischen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 2 Monate alt und er trink kein milch mehr.
Deshalb hab ich ihm Tee mit Milch vermischt und ihn so gegeben also er trinkt 120ml ich tu da rein abgekochtes Wasser mit Tee und dazu gebe ich 4 messlöffel milchnahrung und lass ihn jeden Tag so trinken ist es schlimm das ich sein Milch mit tee gebe ? Bitte hilft mir da weiter
die Milchnahrung sollte immer genau so zubereitet werden, wie es auf der Packung angegeben ist. Nur so ist sichergestellt, dass Ihr Baby auch alle wichtigen Nährstoffe erhält.
Zwar spricht nichts dagegen, das eine oder andere Fläschchen mit babygerechtem Tee zuzubereiten (wird oft gemacht, wenn das Baby z.B. starke Blähungen hat). Jedoch wird diese Zubereitungsart nicht für jedes Fläschchen empfohlen.
Sie schreiben Ihr Junge trinkt keine Milch mehr. Ist oder war er krank? Hat er im Moment vielleicht offene Stellen im Mundraum oder einen Mundsoor, was ihm das Trinken unangenehm macht?
Haben Sie den Eindruck, dass Ihr Sohn wirklich deutlich weniger als zuvor trinkt, oder Flaschen manchmal sogar komplett verweigert, gehen Sie bitte unbedingt zum Kinderarzt. Ihr Baby ist noch so klein, und braucht daher ausreichend Flüssigkeit, gerade auch wenn es so heiß ist.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es mit dem Trinken schon bald wieder besser klappt.
Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin