Pre Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

CARINA_32
2. Jun 2022 12:14
Pre Milch
Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und bekommt Hipp Pre HA Combiotik . Mein Kinderarzt sagte mir er soll ca 1/6 seines Körpergewichts trinken. Er wiegt 4600 Gramm und trinkt ca 700-800 ml in 24 Stunden. 1/6 wären ja 760-770 ml. Gestern waren wir bei knapp 870 ml. Ich füttere ihn nur wenn er danach verlangt. Ist die Menge problematisch für die Nieren? In einem Ernährungsexpertenforum wurde mir gesagt 650-680 ml würden reichen für ihn. Er schreit jedoch wirklich wenn er hunger hat und ich möchte ihn ja nicht hungern lassen. Was meinen Sie? Danke.

Lg Larissa
HiPP-Elternservice
2. Jun 2022 14:22
Re: Pre Milch
Liebe Larissa,

von einer Anfangsmilch wie z.B. der HiPP PRE HA COMBIOTIK darf Ihr Junge trinken so viel er möchte – also genau so, als würde er an der Brust trinken.

Die Trinkmengen, die wir auf der Packung angeben, sind tatsächlich nur Durchschnittswerte bzw. Vorschläge. Grundsätzlich kann sich die Trinkmenge von Babys sehr stark unterscheiden. Einige trinken um die 1000 ml pro Tag, andere gedeihen mit deutlich weniger oder kommen mit 500 ml am Tag Milch aus.

Zudem kann es Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Säuglinge im Alter Ihres Jungen haben bereits den ersten großen Wachstumsschub. Das zeigt sich meist sehr deutlich am Gewicht und auch am Appetit. Meist legt sich das dann auch wieder.

Ist Ihr Sohn einmal hungriger, können Sie ihm ohne Bedenken einen Nachschlag anbieten. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lassen Sie Ihr Kind weiterhin so trinken wie es möchte. Das kann – je nach Tagesform und Entwicklung – mal mehr, mal weniger sein.

Bereiten Sie ein Fläschchen aus 120 ml Wasser plus 4 Messlöffel Milchnahrung zu, steigt das Volumen der Milchnahrung auf 135 ml. Diese 135 ml ist dann auch die Menge, welche Ihr Baby trinkt.

Ich wünsche Ihrem Kleinen auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!


Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...