Welches Wasser für Milchpulver?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
kann es sein dass es unterschiede zw stillen Wassern gibt und die evtl auch zu Verstopfung führen können?
Sind alle Stille Wasser für Babynahrung geeignet oder sollte man nur die ausgezeichneten dafür nutzen? Bzw was ist mit Trinkwasser aus dem Hahn?
Vielen Dank für Ihre Antwort
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Das Wichtigste für Sie vorweg: Sie können ruhig für die Fläschchenzubereitung abgekochtes Leitungswasser aus dem Wasserkocher nehmen!
Für die Zubereitung von Fläschchennahrung können Sie folgende Wasser verwenden:
• abgekochtes Leitungswasser
• jedes stille Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" (Natrium ist dabei höchstens 20 mg/Liter) gekennzeichnet ist
• spezielles Babywasser wie z.B. unser HiPP Baby Mineralwasser ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/g ... -2274.html )
Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam