Durchfall durch Pre Bio Combiotik?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und erhält seit seiner Geburt die Pre Bio Combiotik Nahrung. Zu Beginn hatten wir das Gefühl dass alles prima klappt, aber seit ca. einer Woche ist sein Stuhlgang häufig extrem breiig (vergleichbar wie leicht verdünnter Babybrei von der Konsistenz her.), zwischenzeitlich hat es aber auch die typische breiige flockig Konsistenz. Es riecht nicht säuerlich und er trinkt fleißig seine 120ml pro Flasche. Er hat kein Fieber und weint auch nicht. Wir sind uns sehr unsicher ob es sich um Durchfall handelt und/oder er die Nahrung nicht verträgt.
warum Ihr kleiner Schatz seit einigen Tagen ein verändertes Stuhlverhalten zeigt, lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen.
Vielleicht muss sich das Verdauungssystem Ihres Babys erst noch einspielen – Ihr kleiner Sohn ist ja noch sooo jung, gerade mal 2 Wochen alt.
Aus den Rückmeldungen von Müttern wissen wir auch, dass die Gabe unserer HiPP Combiotik-Nahrungen erfahrungsgemäß zu weicheren Stühlen führt, ähnlich wie bei gestillten Babys.
Ein weicher, cremiger Stuhl ist also ok, aber einen wässrigen übelriechenden Durchfall sollte Ihr Kleiner nicht haben.
Halten Sie hier am besten Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt, denn er kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.
Noch ein Tipp:
Es ist wichtig, auf eine genaue Zubereitung nach Verpackungsanleitung zu achten. Der Messlöffel sollte locker befüllt und überstehende Reste mit einem Messerrücken abgestrichen werden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und drücke die Daumen, dass sich das Stuhlgeschehen bald wieder einspielt!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin