Comfort Wechsel auf HiPP Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unsere 11 Wochen alte Tochter hatte anfangs ganz schlimm Bauchschmerzen und Blähung . Auf Anraten unser Hebamme sollten wir auf Hipp comfort Umstellen diese bekommt sie nun seit der 3 Wochen , inzwischen hat unsrer Maus gar nichts mehr und wollten dann umstellen auf eine andere Nahrung in dem Fall Milupa pre, haben dann eine Flasche ausgetauscht erst war auch alles gut , 2 Stunden später jedoch hat sie schwallartig die ganze Milch wieder erbrachen es kam alles wieder raus … wir dachten ok vielleicht kann sie die Milupa wirklich nicht ab , jetzt zwei Wochen später haben wollten wir es noch mal mit einer andern Ahnung von HIPP versuchen … haben uns dann für bio combiotik entschiedenen ….wir wieder nur einer Flasche aus getauscht und wieder 1-2 Stunden später hat die kleiner alles schwallartig Erbrochen
Ist es nun normal?
Und sollen wir es weiter hin versuchen ?
schön, dass Ihre kleine Maus unsere HiPP Comfort Spezialnahrung so gut verträgt.
Soll von einer Spezialnahrung wieder auf eine herkömmliche Milch umgestellt werden, ist es am besten diesen Schritt wieder mit dem Kinderarzt abzusprechen. Das Füttern einer Spezialnahrung und dann wieder Umstellen soll immer in Rücksprache mit dem Arzt erfolgen. Ihr Kinderarzt kann Ihnen auch sagen, welche Milch er bei Ihrer kleinen Tochter weiterhin für sinnvoll hält.
Wenn Sie umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Mädchens genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Bedenken Sie auch, dass eine Umstellungsphase in der Regel ein bis zwei Wochen andauern kann. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, bis sich alles einspielt. Bei einem Nahrungswechsel können besonders empfindliche Baby mit vermehrtem Spucken und/oder Blähungen reagieren. Vielleicht könnte es daran liegen, warum Ihre Kleine nach der Nahrung nun gespuckt hat. Das spielt sich aber meistens nach kurzer Zeit gut ein.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin