Umstellen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ja es stimmt: Der Wechsel zur nächsten Stufe ist immer nur eine Möglichkeit, aber kein Muss. Kommen Ihr Kleiner und Sie mit der HiPP Bio Combiotik 1 gut zurecht, können Sie auch dabei bleiben. Möchten Sie nun eine altersgerechte Folgemilch reichen, dann ist dies auch möglich.
Folgenahrungen wie die HiPP Bio Combiotik 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen ans Beikostalter angepasst – Beikost und Folgemilch ergänzen sich also bestens. Folgemilch hat gegenüber Anfangsnahrungen (Pre und 1) einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders.
Liebe "Latta13", wie Sie sehen ist das Umsteigen auf eine andere Nahrung möglich - jedoch kein Muss. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie HiPP Bio Combiotik 1) oder eine Folgenahrung wie die HiPP 2 bis zum Ende des Flaschenalters füttern.
Sicherlich kann Ihnen auch Ihr Kinderarzt beim nächsten Arztbesuch eine Empfehlung aussprechen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin