Probleme mit Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mareike1996
26. Mai 2021 11:55
Probleme mit Stuhlgang
Hallo,

Mein Sohn ist 5 Monate alt, wurde voll gestillt. Da aber meine Milch weniger wird fütter ich mittags einmal hipp combiotik pre,seit einer Woche. Seitdem hat er sehr festen Stuhlgang, er schafft es nicht allein.
Pendelt sich das wieder ein?
Oder muss ich die Milch Nahrung umstellen?

Danke
Mfg
HiPP-Elternservice
27. Mai 2021 13:22
Re: Probleme mit Stuhlgang
Liebe „Mareike1996“,

grundsätzlich kann es bei einer Umstellungsphase vorübergehend auch mal zu einer anderen Stuhlkonsistenz kommen. Etwa ein bis zwei Wochen kann die Verdauung benötigen, bis sie sich ganz an eine neue Milchnahrung gewöhnt hat. Da Sie aber nur ein Fläschchen mit der Milchnahrung reichen, wäre es eher ungewöhnlich, dass Ihr Schatz daher einen sehr festen Stuhl hat. Prüfen Sie am besten nochmal die Dosierung des Fläschchens - das Wasser ruhig mal abwiegen und den Messlöffel locker befüllen und Pulverüberstände abstreifen. So können Sie sicher gehen, dass hierbei alles passt.

Könnte es auch sein, dass Sie gerade mit der Beikost gestartet sind? Hier kommt es erfahrungsgemäß häufig zu einem festeren Stuhl.

Sollte der Stuhl weiterhin sehr fest sein, dann sprechen Sie am besten auch nochmal mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Jungen und kann vor Ort schauen, ob ein Wechsel sinnvoll ist bzw. wie Sie weiter vorgehen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...