Probleme Wechsel Pre HA auf Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Laura1801
5. Mai 2021 16:34
Probleme Wechsel Pre HA auf Pre
Hallo,
Mein Sohn ist 5 Monate, bekommt seit Geburt Pre HA zugefüttert da ich Heuschnupfen habe. Seit 6 Wochen bekommt er Brei, mittlerweile Mittags und Abends und zwischendurch 2x210 ml Pre HA.
Ich möchte deshalb gerne auf Pre umsteigen, habe ihm heute halb Pre HA und halb Pre gegeben, leider kam die Hälfte im Schwall hoch. Kann es eine Unverträglichkeit sein? Kann Pre HA auch bis Ende 1. Lj gegeben werden?
HiPP-Elternservice
6. Mai 2021 09:47
Re: Probleme Wechsel Pre HA auf Pre
Liebe „Laura1801“,

wird eine neue Nahrung eingeführt, kann es zu vermehrtem Spucken oder Blähungen kommen – das ist nicht unüblich. Die Kleinen müssen sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Ein bis zwei Wochen braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Danach kann es schon ganz anders ausschauen.

Sie können natürlich auch bei der HiPP HA Pre bleiben – diese versorgt Ihren Kleinen weiterhin mit allen benötigten Nährstoffen. Eine HA Nahrung ist im Beikostalter zwar für die Reduzierung des Allergierisikos nicht mehr notwendig aber wenn sich Ihr Sohn an den Geschmack der HA Nahrungen gewöhnt hat, wird er mit dieser Nahrung natürlich auch weiterhin bestens versorgt.

Kurz noch zum Vorgehen bei einem Nahrungswechsel:
Geben Sie der Verdauung etwas Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Am schonendsten ist der fläschchenweise Wechsel, also jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung geben. Und wichtig ist, dass Sie das Pulver der verschiedenen Milchnahrungen nicht miteinander „mischen“, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.

Alles Gute weiterhin wünscht

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...