Umstellung von HiPP Pre BIO auf HiPP 1 BIO COMBIOTIK?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jacky201220
7. Apr 2021 03:42
Umstellung von HiPP Pre BIO auf HiPP 1 BIO COMBIOTIK?
Hallo liebes hipp-Team,
Und zwar habe ich folgendes Anliegen mein sohn ist jetzt 14 wochen alt, kam aber 6wochen zu früh und wiegt jetzt knapp 5,5 kg, wir haben die Vermutung dass er nicht mehr wirklich satt wird. Da er täglich alle zwei Stunden, wenn nicht sogar 1 1/2 stunden kommt. Kann ich da schon von dee hipp bio pre nahrung auf die hipp 1 bio combiotik wechseln?? Wenn ja, wie am besten?
HiPP-Elternservice
7. Apr 2021 10:49
Re: Umstellung von HiPP Pre BIO auf HiPP 1 BIO COMBIOTIK?
Liebe „Jacky201220“,

grundsätzlich ist der Wechsel von Pre zur 1er Stufe möglich – diese ist ebenfalls von Geburt an geeignet und etwas sämiger als die Pre Nahrung. Viele Eltern beschreiben, dass die Kleinen dadurch leichter einen Trinkrhythmus einstellen können – letztlich ist das natürlich immer individuell.

Die Entwicklung von Frühchen verläuft jedoch oft anders als bei Reifgeborenen und die Ernährung sollte ganz individuell abgestimmt werden. Leider können wir nicht beurteilen, auf welchem Entwicklungsstand sich Ihr Schatz derzeit befindet - es ist daher schwierig für uns, Empfehlungen zu geben.

Bei Frühchen ist es immer am besten, jeden Schritt in der Ernährung und Entwicklung mit dem Kinderarzt oder dem betreuenden Ärzteteam abzusprechen. Sie können Ihnen sagen, wie Sie am besten vorgehen können und wann bzw. auf welche Säuglingsnahrung Sie dann wechseln können. So wird Ihr Schatz bestens versorgt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...