Richtige Nahrung für mein Baby

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

AlisaRucker
5. Apr 2021 09:36
Richtige Nahrung für mein Baby
Liebes Hipp - Team, ich habe eine Frage zur Milch-Ernährung meines Sohnes, der nun 6 Monate alt ist. Ich habe leider noch keine Beiträge zu unserer Situation gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich stille meinen Sohn und gebe ihn aber auch die Hipp Combiotik Pre Nahrung in Kombination. Ich möchte ihn auch noch weiter stillen, da es so gut klappt. Bei der PRE Nahrung habe ich allerdings das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird. Daraufhin habe ich ihm die Hipp Combiotik 1er Nahrung gekauft... Schon nach den ersten Fläschchen hatte er Verdauungsprobleme und hat die Nacht gequengelt und Blähungen gehabt.... Ich habe dann die Nahrung immer mal wieder gegeben und er hat die Nahrung immer wieder nicht so gut vertragen... Ich habe dann nach 4 Tagen wieder zurück auf die Pre - Nahrung gegriffen weil ich nicht weiter wusste. Eine gute Freundin meinte dann, ich hätte mit der Wahl der Hipp Combiotik 1er Nahrung einen Fehler gemacht, da diese nur für Babys, die nur von Anfang an ausschließlich Flaschennahrung bekommen haben geeignet sei... und ich hätte die Hipp 1 Bio Milch kaufen sollen... da ich mein Kind ja noch zusätzlich Stille..
Ich wiederum habe aber gehört dass die Hipp Combiotik 1er Nahrung besser verträglich sein als die Hipp Bio 1er Milch und das es ansonsten keinen Unterschied machen würde.. nun weiß ich gar nicht mehr was ich ihm für eine Milch geben soll... ewig herumexperimentieren möchte ich auch nicht mehr. Er trinkt nun 180-200 ml die pre Milch und trinkt an meiner Brust vorm schlafen gehen und bekommt dennoch 3 mal in der Nacht Hunger. Ich weiß nicht ob das für Sie noch wichtig ist zu wissen , aber wir haben jetzt mit Beikost angefangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
HiPP-Elternservice
7. Apr 2021 10:23
Re: Richtige Nahrung für mein Baby
Liebe „AlisaRucker“,

gerne sind wir für Sie da!

Schön, dass die Kombination zwischen Muttermilch und Milchnahrung bisher so gut funktioniert.
Sie haben alles richtig gemacht. Unsere HiPP Milchnahrungen wie die HiPP Bio Combiotik 1 kann von Geburt an als alleinige Nahrung oder zum Zufüttern angeboten werden. Ihr Kleiner wird dabei mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Der Unterschied zwischen der HiPP Bio und HiPP Bio Combiotik Linie liegt in der besonderen Zusammensetzung der HiPP Bio Combiotik Nahrung. Unsere HiPP Bio Nahrung enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht.
Unsere HiPP Bio Combiotik Nahrung enthält zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Bio Combiotik Nahrung.

Gerne können Sie also nun bei der HiPP Bio Combiotik Pre bleiben und diese in Kombination zum Stillen anbieten. So wie es für Sie und Ihren kleinen Schatz am besten passt.
Gerne können Sie auch versuchen die Pre und die 1er Nahrung kombiniert anzubieten.
Zum Beispiel am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Sohnes angepasst.

Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich. Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Eine 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren kleinen Sohn!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...