Folgemilch 2 ohne Stärke mit Tee

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Galaxyia90
2. Apr 2021 21:03
Folgemilch 2 ohne Stärke mit Tee
Hallo,

Meine Tochter (fast 9 Monate) raubt mir und sich selbst in letzter Zeit extrem den Schlaf. Sie trinkt tagsüber absolut schlecht und möchte Abends aber ihre "Nacht Flasche" haben.
Wir haben hierfür die Hipp Combiotik ohne Stärke gekauft (der Papa bestand darauf). Sie scheint zu schlafen, aber schreit sich sie Seele aus dem Leib. Der Papa hat einen Gute Nacht Tee, allerdings einer anderen Marke gekauft, den trinkt sie auch nicht. Darf man die Combiotik mit dem Gute Nacht Tee zubereiten? Früher haben wir immer Fencheltee (nur bei Bedarf) benutzt mit der Pre Nahrung, aber der Gute Nacht Tee ist ja nun mal was anderes.
Der Papa vermutet das es die Zähne sind, sie hat nämlich immer noch keine, obwohl sie seit dem 4. Monat damit zu kämpfen hatte. Aber ich möchte ihr nicht einfach auf Verdacht ein Schmerzmittel geben. Alles andere zum Zahnen haben wir schon ausprobiert.
Die einzige Idee ist halt der Tee mit der Milch...
Man leidet ja irgendwie mit den kleinsten :cry:

Mit freundlichen Grüßen
A. Z
HiPP-Elternservice
6. Apr 2021 14:07
Re: Folgemilch 2 ohne Stärke mit Tee
Liebe „Galaxyia90“,

es ist verständlich, dass Sie nur das Beste für Ihren kleinen Schatz möchten.

Wir wissen, dass es üblich ist, für Babys, bei Verdauungsbeschwerden, das Fläschchen mit Tee zuzubereiten. Es spricht also nichts dagegen, wenn in solchen Phasen über einen kurzen Zeitraum ein- oder zweimal am Tag ein Fencheltee als Basis für die Milchnahrung verwendet wurde - so wie Sie es gemacht haben.

Allerdings raten wir davon ab, die Milchnahrung darüber hinaus mit einem Gute Nacht-Tee oder Kräutertee - egal welcher Art - zuzubereiten. Babys sollen lernen, dass Milch nach Milch schmeckt. Daher sollte die Milchnahrung prinzipiell immer mit Wasser zubereitet werden.

Bieten Sie Ihrer kleinen Tochter die Folgemilch also gerne weiterhin an. Als Alternative kann es am Abend auch einen Milch-Getreide-Brei zum Löffeln geben.

Könnten kommenden Zähnchen dahinterstecken - auch wenn man noch nichts von ihnen sieht - mögen viele Kinder während des Zahnens nicht mehr so gerne essen/trinken wie gewohnt. Der Mundraum ist beim Zahnen sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen oder getrunken.
Probieren Sie es mal aus Ihrer Tochter den Brei unerwärmt zu reichen, das empfinden die Kleinen oft als angenehm. Auch kann ein Beißring vor dem Essen für Linderung sorgen. Manche Kinder mögen es auch gerne wenn die Milch etwas kühler gereicht wird. Probieren Sie es einfach mal aus.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Zahnspuk bald vorbei ist und die Nächte wieder ruhiger werden.

Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...