HiPP Comfort und HiPP Pre BIO COMBIOTIK mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Julia_und_Emma
26. Mär 2021 21:00
HiPP Comfort und HiPP Pre BIO COMBIOTIK mischen
Liebes Expertenteam,

Meine kleine Emma trinkt seit ihrer 8 Lebenswoche euer Hipp Comfort und es hat uns sehr mit ihren Koliken und Darmproblemen geholfen. Ich habe nun mit unserer Kinderärztin gesprochen, Emma ist nun 5 Monate alt, und es spricht nichts dagegen auf eine "normale" PRE umzusteigen. Ich habe dazu die Bio Combiotik gewählt.

Ich habe ihr nun das Vormittagsfläschchen gegen das Combiotik ausgetauscht, das Problem ist nur sie trinkt es kaum, es scheint ihr nicht zu schmecken? Schmeckt es denn wirklich anders? Sie ist leider ins kleine Prinzessin und beim Essen etwas schwierig. Jetzt habe ich überlegt zum Umstieg Comfort und Combiotik in einer Flasche vielleicht zu mischen, also 3 Löffel zb Comfort und 2 Combiotik und dann nach und nach das Comfort reduzieren. Geht das???? Falls nicht, was kann ich sonst noch tun oder könnt ihr mir ein anderes Pulver empfehlen? Vielen Dank schonmal ♥️
HiPP-Elternservice
30. Mär 2021 10:04
Re: HiPP Comfort und HiPP Pre BIO COMBIOTIK mischen
Liebe „Julia_und_Emma“,

manchmal brauchen die Kleinen etwas Zeit, um sich an einen neuen Geschmack zu gewöhnen. Die Säuglingsnahrungen unterscheiden sich im Geschmack, so ist die HiPP Comfort Spezialnahrung z.B. aufgrund des aufgespaltenen Eiweiß etwas bitterer als die „normale“ HiPP Pre BIO COMBIOTIK. Erfahrungsgemäß ist es am besten, die neue Nahrung immer wieder ganz selbstverständlich anzubieten. So kann Ihre Kleine vertrauen zu dem neuen Geschmack aufbauen und wird diesen mit der Zeit akzeptieren. Manchmal helfen auch eine andere Trinkposition oder ein anderer Raum, den die Kleine nicht mit dem vorherigen Trinkritual verbindet – probieren Sie es gerne mal aus.

Die Pulver verschiedener Nahrungen bitte nicht miteinander „mischen“, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.
Auch sollte der Nahrung nicht mehr Wasser zugegeben werden, denn so erhält ein Kind evtl. zu wenig Nährstoffe. Es ist daher ganz wichtig, dass Sie die Nahrungen genau so zubereiten, wie es in den Zubereitungshinweisen steht.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...