Wird sie nicht satt von der Pre ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Maus ist jetzt 13 Wochen jung. Die ersten 4 Wochen habe ich gestillt aber dann auf Flaschennahrung umgestellt weil es mit dem stillen nicht recht gut geklappt hat. Von Anfang an musste ich Pre Nahrung zufüttern bzw jetzt bekommt sie ja nur diese. Seid der 8 Woche ist es allerdings so das sie Nachts gerne mal alle 1,5 - 2 Std eine Flasche möchte. Wir sind bei einer Füllmenge von 120 ml. Diese trinkt sie aber nie leer. ( Würde mich auch wundern alle 2 Std ).
Tagsüber kommt sie aber auch so oft. Manchmal trinkt sie tatsächlich nur 50 oder 60 ml. Sollte ich auf die 1er Milch umsteigen. Vor der 8 Woche hat sie Nachts sogar öfter schon 7 Std am Stück geschlafen,was sie ja nicht muss,aber alle 1,5 Std ist etwas viel oder nicht ??
Vielen Dank schon mal, Lg Carmen
wie beim Stillen - wo es kein Limit gibt - darf ein Baby von der Anfangsnahrung (Pre und 1) ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken, das heißt so viel und so häufig Ihre Kleine möchte. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Mein lieber Tipp, füttern Sie weiter ganz nach dem Hunger Ihrer Kleinen.
Zudem kann es Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt und auch wieder fällt. Vielleicht liegt es daran, dass Ihr Mädchen so häufig trinken möchte. Das pendelt sich meist wieder ein.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Sie haben auch die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst.
Die HiPP 1er-Milch enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Nächte wieder etwas ruhiger werden.
Viel Freude mit Ihrer Kleinen und einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
> Hallo liebes Expertenteam,
> Meine Maus ist jetzt 13 Wochen jung. Die ersten 4 Wochen habe ich gestillt
> aber dann auf Flaschennahrung umgestellt weil es mit dem stillen nicht
> recht gut geklappt hat. Von Anfang an musste ich Pre Nahrung zufüttern bzw
> jetzt bekommt sie ja nur diese. Seid der 8 Woche ist es allerdings so das
> sie Nachts gerne mal alle 1,5 - 2 Std eine Flasche möchte. Wir sind bei
> einer Füllmenge von 120 ml. Diese trinkt sie aber nie leer. ( Würde mich
> auch wundern alle 2 Std ).
> Tagsüber kommt sie aber auch so oft. Manchmal trinkt sie tatsächlich nur 50
> oder 60 ml. Sollte ich auf die 1er Milch umsteigen. Vor der 8 Woche hat sie
> Nachts sogar öfter schon 7 Std am Stück geschlafen,was sie ja nicht
> muss,aber alle 1,5 Std ist etwas viel oder nicht ??
>
> Vielen Dank schon mal, Lg Carmen
Hallo Carmen,
Passt leider nicht zu deiner Frage, aber könntest du mir sagen, wie Du nach vier Wochen Abgestillt hast? Bei mir ist es nämlich genau so und ich möchte nicht mehr stillen. Muss auch Ehrlich sagen seit 24 stunden habe ich sie nicht mehr angelegt.
Danke Dir.