Vom Stillen zur Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

SueS
20. Mär 2021 13:36
Vom Stillen zur Milchnahrung
Hallo liebes Hipp-Team!

Meine Tochter ist 6 Monate alt und wurde bisher mit Muttermilch gefüttert. Vor Kurzem haben wir mit der Beikost begonnen.

Ich möchte gerne schrittweise von der Muttermilch auf Bio-Milchnahrung umsteigen. Welche Bio-Milchnahrung wird in diesem Fall empfohlen?

Als Sauger hatte ich bisher die kleinste Größe. Soll dieser mit der neuen Milchnahrung umgestellt werden?
HiPP-Elternservice
22. Mär 2021 13:35
Re: Vom Stillen zur Milchnahrung
Liebe „SueS“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Für den Anschluss an das Stillen empfehle ich Ihnen bei Ihrem Schatz langsam auf unsere HiPP Pre BIO COMBIOITK zu wechseln. Sie ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch und von Geburt an geeignet. Unsere BIO COMBIOTIK enthält noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe (GOS) - sie ist damit unsere Premiumlinie.

Unsere HiPP BIO Line enthält selbstverständlich ebenfalls alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt.

Beide Linien eignen sich ideal und sind gut verträglich. Die Wahl, ob Sie die HiPP BIO oder die HiPP BIO COMBIOTIK Ihrem Baby reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht. Sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, wird sicherlich das Sortiment "BIO COMBIOITK" bevorzugt.

Bei den Saugern ist es immer sehr individuell, mit welcher Größe die Kleinen am besten zurechtkommen. Je nachdem wie stark der Sauger gegen den Gaumen gedrückt wird, kommt unterschiedlich viel Milch. Ein guter Anhaltspunkt ist ein schräg umgedrehtes Fläschchen – hier sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen. Probieren Sie es mal aus und brauchen Sie doch eine andere Größe, dann berät der Fachhandel Sie ideal.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...