Comfort wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

BellasElia
19. Mär 2021 00:50
Comfort wechseln
Hallo,
mein Kleiner wird seit Geburt nach dem Stillen zugefüttert aufgrund von zu wenig Muttermilch. Nach 3 Wochen setzte Bauchweh und v.a. Verstopfung durch die Hipp Anfangsmilch ein. Ich wechselte auf Comfortmilch, seitdem hatte er keine Verstopfung mehr, Blähungen und Bauchweh noch ein bisschen, kann aber auch durch die Muttermilch kommen. Jetzt ist er 8 Wochen alt und ich würde am liebsten jetzt schon auf die Bio Combiotik Pre wechseln von der ich nur gutes höre. Denn mein Gefühl sagt mir, dass die Comfort nicht so sättigend ist. Er kommt oft alle 1,5-2 Stunden. Bei der Anfangsmilch war er deutlich länger satt. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich jetzt schon trauen soll zu wechseln und man eine neue milch einfach probieren darf? Oder ob ich noch den einen Monat warten sollte bis er 3 Monate ist und das Bauchweh dann hoffentlich komplett weg ist. Ich habe nur Angst, dass er wieder Verstopfung bekommen könnte, wenn ich jetzt schon wechsel. Dürfte ich dann einfach wieder auf die Comfort umsteigen, oder ist dieses Hin und Her nicht gut für ihn? Sonst würde ich es einfach mal probieren, da ich bei der Combiotik ein gutes Gefühl habe. Lg
HiPP-Elternservice
19. Mär 2021 08:55
Re: Comfort wechseln
Liebe „BellasElia“,

das ist schön, dass sich die anfänglichen Bauchbeschwerden gelegt haben.

Die HiPP COMFORT Spezialnahrung unterscheidet sich im Kaloriengehalt nicht wesentlich von der HiPP Pre BIO COMBIOTIK. Sie eignet sich wie die Anfangsnahrungen von Geburt an und kann wie Muttermilch oder eine Anfangsnahrung ganz nach Hunger des Babys gereicht werden. Sie sättigt den Säugling bestens und versorgt ihn mit allen wichtigen Nährstoffen. Ein Wechsel wird vermutlich an den Trinkabständen nicht viel ändern.

Im Alter Ihres Kleinen kommt es aber gerne zu einem ersten großen Wachstumsschub – man hat das Gefühl das Baby wird nicht mehr satt. Geben Sie die Milch ganz nach Bedarf Ihres Sohnes. Gut ist, wenn noch ein Rest im Fläschchen übrigbleibt, so können Sie sicher sein, dass Ihr Kind wirklich satt ist. Meist spielt sich das Trinkverhalten nach kurzer Zeit wieder ein.

Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden meist nur eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Fragen Sie am besten Ihren Arzt, wie lange Ihr Kleiner diese Milchnahrung noch braucht. Das Bäuchlein hat sich ja jetzt stabilisiert. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt, empfehlen wir immer die Gabe und den Wechsel immer mit dem Kinderarzt abzusprechen.

Möchten Sie dann umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres Kleinen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Auch ist ein Wechsel zurück zur HiPP COMFORT Spezialnahrung immer möglich.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...