Combiotik 2 mit/ohne Stärke

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
schön, dass Sie sich erkundigen!
Beide Folgenahrungen sind ideal abgestimmt aufs Beikostalter und in den Nährstoffen sehr ähnlich.
Der entscheidende Unterschied liegt bei den Kohlenhydraten. Die „HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke“ enthält wie Muttermilch und die Pre-Anfangsnahrungen ausschließlich Laktose (Milchzucker) als Kohlenhydratquelle. Von Müttern und Hebammen wurde immer wieder der Wunsch nach einer Folgemilch ohne Stärke geäußert, die im Anschluss aufs Stillen oder nach Gabe der Pre-Milch in Kombination mit der festen Kost gefüttert werden kann. Diesen Wunsch haben wir damit erfüllt.
Die Folgenahrung ohne Stärke kann sich während der Beikosteinführung durch den im Vergleich zur klassischen Folgenahrung erhöhten Lactosegehalt positiv auf die Stuhlkonsistenz auswirken.
Sie schmeckt leicht süßlich und ist in der Konsistenz ähnlich dünnflüssig wie Pre-Nahrungen. So ist unsere Folgenahrung ohne Stärke eine geschmackliche Alternative, wenn klassische Folgenahrungen abgelehnt werden.
Die klassische „HiPP 2 Bio Combiotik“ enthält wiederum eine Kombination aus Lactose und einem kleinen Anteil an leicht verdaulicher Stärke.
Sie ist für Babys mit stärkerem Hungergefühl zu empfehlen und wird gerne im Anschluss an eine 1er Anfangsmilch gefüttert, da diese ebenfalls durch einen kleinen Stärkezusatz sämig ist. Diese Sämigkeit kann auch bei Neigung zum leichten Spucken/Aufstoßen günstig sein.
Und bei manchen Kindern mit empfindlicher Verdauung kann es ein Vorteil sein, die klassische HiPP 2 zu verwenden, da der Lactosegehalt durch den Zusatz der Stärke niedriger liegt im Vergleich zu der Folgenahrung ohne Stärke oder einer Pre-Nahrung-
Liebe „Newmum4“, je nachdem welche Kriterien für Sie wichtig sind, können Sie zwischen beiden Folgenahrungen wählen.
Herzliche Grüße!
Ihre HiPP Expertin