HiPP 1 Bio Combiotik oder Comfort Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Oliviamaria
10. Mär 2021 22:23
HiPP 1 Bio Combiotik oder Comfort Spezialnahrung
Hallo,

unser Sohn (heute 4 Monate alt) hat sehr festen Stuhl. Einmal täglich, aber hart wie Knete.
Die Kinderärztin hat uns empfohlen ihre Hipp Spezialnahrung auszuprobieren. Aktuell bekommt er die Hipp Bio 1er. Welche Milch ist sinnvoller für seine Beschwerden? Die Combiotik 1 oder die Comfort?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Jasmin
HiPP-Elternservice
11. Mär 2021 11:41
Re: HiPP 1 Bio Combiotik oder Comfort Spezialnahrung
Liebe Jasmin,

schön, dass Sie nachfragen.

Sie könnten erstmal auf die HiPP 1 Bio Combiotik Milchnahrung wechseln. Der Unterschied zwischen der HiPP 1 Bio und HiPP 1 Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der 1 Bio Combiotik Nahrung. Unsere 1 Bio Nahrung enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht.
Unsere HiPP 1 Bio Combiotik enthält zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Gerade wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik-Nahrungen. Vielleicht hilft Ihrem Schatz das schon.

Gehen die Beschwerden über das in diesem Alter übliche Maß hinaus, kann eine Spezialnahrung wie auch unsere HiPP Comfort helfen. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend.
Spezialnahrungen sollten grundsätzlich nur in Absprache mit dem Arzt gegeben werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Ihre Kinderärztin aber schon ihr „ok“ gegeben.

Möchten Sie die Milchnahrung umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen die Daumen, dass sich bald alles einspielt.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Oliviamaria
11. Mär 2021 13:39
Re: HiPP 1 Bio Combiotik oder Comfort Spezialnahrung
Super, vielen Dank für ihre Antwort. Super Service! Viele Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...