Von Aptamil Pre auf HiPP Pre wechseln

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
eine Umstellung auf eine andere Milchnahrung ist grundsätzlich immer möglich.
Sie können also gerne wechseln. Auch wir bieten in unserem Sortiment eine hypoallergene Nahrung HiPP Combioitk HA Pre ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2261.html) an.
Bei Kindern, die ein Allergierisiko tragen, wird empfohlen die ersten 4 bis 6 Monaten zu stillen oder HA-Nahrungen zu geben. Die Allergieprophylaxe ist ab dem Beikostalter abgeschlossen. Dann kann gerne auch eine herkömmliche Milchnahrung gegeben werden.
Bedenken Sie dabei, dass jeder Milchwechsel eine Anpassungsphase für das Verdauungssystem Ihres Kindes bedeutet.
Bei einer Nahrungsumstellung braucht die Verdauung der Kleinen etwa ein bis zwei Wochen, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Das spielt sich dann mit der Zeit aber meist schnell ein.
Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres Babys genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Schatz!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
> Halllo alles zusammen, mein Kleiner ist mittlerweile 18 Wochen alt und
> bekommt seit der Geburt Aptamil HA Pre. Er verträgt die auch sehr gut. Gibt
> keinen gesundheitlichen Grund zum Wechsel. Allerdings habe ich öfter gesagt
> bekommen, dass Hipp Pre besser sein soll für Babys. Jetzt würde ich gerne
> auf Hipp Pre wechseln. Würde die Umstellung mein Kind verwirren ?
Ich habe auch vor kurzem von aptamil pre Ha auf Hipp combiotik Ha gewechselt