AR + HA PRE

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn hat Probleme mit dem Spucken und bekommt AR Nahrung. Da wir allerdings HA Pre benötigen, müsste es eine Kombination geben bzw ein separates Andickungsmittel.
Können Sie mir da helfen?
Spezialnahrung wie die HiPP Anti-Reflux Nahrung werden immer nur in Rücksprache mit dem Arzt gegeben. Sprechen Sie daher bitte mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.
Übrigens: Unsere HiPP AR Spezialnahrung enthält kein aufgespaltenes Eiweiß, wie es bei der HA Nahrung der Fall ist. Die Allergieprophylaxe kann daher mit der AR nicht fortgeführt werden. Ein separates Andickungsmittel haben wir nicht in unserem Sortiment.
Sie schreiben leider nicht wie alt Ihr kleiner Sohn ist. Das hilft uns immer sehr bei der Einschätzung.
Bei Kindern, die ein Allergierisiko tragen, wird empfohlen die ersten 4 bis 6 Monaten zu stillen oder eine HA-Nahrung zu geben. Die Allergieprophylaxe ist ab dem Beikostalter abgeschlossen. Dann kann gerne auch eine herkömmliche Milchnahrung gegeben werden.
Ist Ihr kleiner Schatz noch jünger und die Allergieprophylaxe noch nicht abgeschlossen, sollte auf eine HA Nahrung zurückgegriffen werden. Auch eine 1er Nahrung – wie die HiPP Combiotik HA 1 - wäre eine Möglichkeit. Diese ist aufgrund eines kleinen Stärkeanteils von der Konsistenz her etwas sämiger als eine Pre Nahrung. Viele Babys kommen mit einer sämigeren Milchnahrung besser zurecht und es kann bei vermehrten Spucken helfen.
Sprechen Sie dazu am besten nochmals mit Ihrem Kinderarzt.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam