Hipp Kindermilch 1+ und Vollmilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Kind ist schon 20 Monate alt. Sie trinkt Hipp Combiotik Kindermilch 1+ vor dem Schlafengehen. Sie mag den Geschmack von Vollmilch nicht. Das Problem ist, dass sie nachts hungrig wird Weil sie tagsüber nicht gut isst. Und Kindermilch 1+ ist nicht sättigend. Meine Frage ist, kann ich die Kindermilch 1+ gemäß den Anweisungen in der Packung zubereiten und ein wenig Vollmilch mischen? Dies wird den Vollmilchgeschmack nachlassen, aber gut sättigend sein. Ist es sicher, beide zu mischen?
Dankeschön im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
M.O
machen können Sie das natürlich, aber es ist nichts, was ich Ihnen empfehlen würde.
Es ist ja nicht die Kindermilch, die nicht sättigt, sondern das spärliche Essen tagsüber, das Ihre Kleine nicht richtig satt werden lässt.
Solange Sie das mit einer Milch ausgleichen wollen, wird Ihre Tochter das so annehmen und verständlicherweise weiterhin bei den richtigen und wichtigen Mahlzeiten am Tag nur wenig zulangen.
Wie ist es, wenn Ihr Mädchen abends einen Milchbrei bekommt? Das passt auch in diesem Alter noch prima. Der sättigt mehr als eine Milch. Oder es gibt eine Brot-Milch-Mahlzeit am Abend.
Versuchen die Milch im üblichen Rahmen zu halten, als etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (Käse, Milchbrei, Joghurt…), am besten auf 2-3 Portionen am Tag verteilt. Der Rest sind dann die festen Mahlzeiten wie Mittagsmenü, Gemüse, Obst, Getreide, mal was zu knabbern.
Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin