Umstellung Pre HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

NinaNisa
1. Feb 2021 23:45
Umstellung Pre HA
Liebes Expertenteam, ich habe eine Frage. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp erst 1 Monat alt . Da ich leider wegen einer brustentzündung nicht mehr stillen kann füttere ich die Hipp Per Ha Combiotik nahrung. Aber nicht wegen Allergien sondern weil es die Nahrung aus dem Krankenhaus war. Dann habe ich dieselbe gekauft. Jetzt wollte ich auf die normale Pre nahrung umstellen .muss ich da etwas beachten ? Muss ich es langsam umstellen und sollte ich bei der selben Marke bleiben oder kann man auch auf eine andere pre nahrung einer anderen Marke wechseln? Meine kleine hatte ein paar Tage sehr Bauchschmerzen aber das lag nicht an der Milch sondern an den Vitamin d Tabletten. Ich bin mir unsicher welche pre nahrung ich geben soll. Weil eine Per Ha ist eigentlich nicht nötig. Ich bitte um Ihre Hilfe und danke Ihnen im Vorraus. MfG N.W
HiPP-Elternservice
2. Feb 2021 14:16
Re: Umstellung Pre HA
Liebe „NinaNisa“,

braucht Ihre Kleine keine hypoallergene (HA) Nahrung, dann können Sie gerne auf eine „normale“ Milchnahrung wie unsere HiPP Pre BIO Combiotik wechseln. Am schonendsten ist die fläschchenweise Umstellung. Dafür wird jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung gegeben. Etwa ein bis zwei Wochen kann es dann dauern, bis sich die Verdauung ganz umgestellt hat.

Auch Ihre Hebamme oder der Kinderarzt können Sie hierzu beraten. Gerade bei sehr jungen Babys möchten man zu häufiges Wechseln vermeiden.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...