HiPP Comfort wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

valentin1210
31. Jan 2021 21:44
HiPP Comfort wechseln?
Hallo :)
Mein kleiner 3,5 Monate alt, bekommt seit knapp 2 Monaten die hipp Comfort Nahrung, da er stark mit Verstopfungen zu kämpfen hatte.
Der stuhlgang ist sehr flüssig geworden und grün und riecht echt übel. Nun meine Frage. Sollte ich nun langsam auf eine andere pre nahrung umstellen? Und wenn ja zu welcher von hipp am besten?
Liebe Grüße Jenny
HiPP-Elternservice
1. Feb 2021 08:45
Re: HiPP Comfort wechseln?
Liebe Jenny,

die Stuhlveränderung die Sie beschreiben ist ganz normal und grundsätzlich nicht bedenklich. Da die HiPP Comfort eine Spezialnahrung ist, die u.a. bei Verstopfung helfen kann, wird der Stuhl damit meist weicher. Auch ein grüner Stuhl, der auch etwas strenger riechen kann, ist normal.

Sprechen Sie aber bitte mit Ihrem Kinderarzt. Denn Spezialnahrungen werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Nur Ihr Arzt kann sagen, wie lange Ihr Sohn die Comfort noch braucht und auch welche Nahrung Sie dann im Anschluss wechseln können. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
valentin1210
3. Feb 2021 00:39
Hallo.
Kein kinderarzt meinte ich könne die Comfort weitergeben oder wechseln. Das wäre egal da seine Beschwerden weg sind.
Nun überlege ich bei comfort zu bleiben damit nicht wieder Bauchweh und Verstopfungen wieder kommen.
Oder ob ich wechsele. Aber da weiß ich nicht zu welcher pre nahrung ich wechseln sollte?
Können sie mir was empfehlen?
HiPP-Elternservice
3. Feb 2021 16:28
Liebe Jenny,
machen Sie einfach eine Bauchentscheidung. Grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Wenn Ihr Kleiner die HiPP Comfort so gut verträgt, können Sie damit also gerne noch weiter machen. Das ist völlig ok.

Möchten Sie dann einmal wechseln wollen, würde ich Ihnen unsere HiPP 1 BIO Combiotik empfehlen. Am besten dann flaschenweise umstellen.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...