HiPP Comfort verdicken oder lieber 1er für die Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

namila1603
6. Jan 2021 12:12
HiPP Comfort verdicken oder lieber 1er für die Nacht
Hallo zusammen,

Mein Kind ist heute 11Wochen alt und ich habe nun schon oft gelesen, dass viele Eltern den Kids bei der letzten Falsche die 1er pre geben.

Meine kleine schläft meistens ab 22-0uhr ein und wird je nach der Uhrzeit gegen 4-7 Uhr wieder wach, trinkt dann aber meistens nur ihr 80ml.

Da ich jetzt schön öfters gelesen habe, dass viele Eltern bei der Abendflasche die 1er geben, damit das Kind nicht vor Hunger Wach wird.. jetzt kam mir die Frage auf, ob wir dies auch probieren sollten oder ggf. die Abendflasche verdicken, also ein Löffel mehr als üblich.

Wir nutzten die Hipp Comfort, da die kleine stark mit Bauchweh & Blähungen zu kämpfen hatte, was durch die Hipp Comfort quasi wie weg ist. Dazu stellt sich auch die Frage welche 1er pre von Hipp dann genutzt werden sollte oder ob überhaupt bei der Spezialnahrung gemischt werden darf. Mit Verstopfungen hatte sie nie zu kämpfen, aber Probleme den Stuhl raus zu lassen aufgrund der Blähungen.

Die Gabe der Spezialnahrung ist mit dem Kinderarzt abgesprochen und je nachdem wie sie die verträgt, dürfen wir diese bis zum 6 Lebensmonat geben.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen, wir sind gespannt.
HiPP-Elternservice
7. Jan 2021 09:37
Re: HiPP Comfort verdicken oder lieber 1er für die Nacht
Liebe „namila1603“,

in dem Alter Ihrer Tochter ist es noch ganz normal, dass sie nachts bzw. in der Früh etwas Milch verlangt. Eine 1er Nahrung ändert daran nicht immer etwas, das ist auch immer individuell. Bei Ihrem Schatz sehe ich aber keine Notwendigkeit für eine 1er Nahrung - gerade wenn Sie mit der Comfort so gut zurecht kommt.

Bitte die Säuglingsnahrung immer nur genau nach der angegebenen Dosierung zubereiten und nie mit anderen Nahrungen mischen. Jede Nahrung hat ein genau definiertes Nährstoffverhältnis, mit dem die Kleinen ideal versorgt werden. Bitte auch nicht mehr Pulver in das Fläschchen geben – das wäre zu viel.

Füttern Sie Ihr Mädchen am besten weiter nach Bedarf, es schaut bisher ja ganz gut aus. Möchten Sie dann wechseln oder Nahrungen kombinieren – also mal ein Fläschchen der einen und mal ein Fläschchen der anderen Nahrung – besprechen Sie das bitte weiter mit Ihrem Kinderarzt. Er kann dann schauen, ob es für Ihren Schatz geeignet ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...