Ab wann gibt man keine Pre Nahrung oder Folgemilch mehr ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ab wann lässt man die hipp pre Nahrung ganz weg ?
Mein sohn 9Monate alt bekommt nur noch zwei mal hipp pre flaschen morgens und abends sonst bekommt er Brei Mahlzeiten, ab wann gibt man den keine milch mehr welches Alter? Wo und wie nach was muss ich gehen ?
Lg

damit die Milchversorgung im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres gewährleistet ist, sollte Ihr Schatz noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei bekommen. Das teilt sich meist auf in ein-zwei Milchfläschchen plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.
Bei der Milchnahrung können Sie gerne noch bei der Pre-Nahrung bleiben.
Das Umsteigen auf eine andere Fütterungsstufe ist zwar möglich - jedoch kein Muss. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie HiPP Pre und HiPP 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern.
Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Auch spielt die Milch nach dem 1. Geburtstag noch eine wichtige Rolle, allerdings ist der Bedarf dann etwas geringer als im ersten Jahr.
Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.
Bei der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Sie können dann als Trinkmilch eine Kuhmilch (Vollmilch), weiterhin eine Säuglingsmilch oder eine altersgerechte Kindermilch reichen.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam