HA Combiotik Milch langfristig?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir geben die HA Combiotik PRE Milch. Da wir auch die Beikost schon eingeführt haben, wollten wir nun auf die Bio Combiotik 1 wechseln und mit der HA Nahrung aufhören. Leider möchte unsere Tochter diese aber überhaupt nicht trinken.
Nun haben wir gezwungenermaßen auf die HA Combiotik 1 (wir haben das Gefühl PRE reicht ihr nicht mehr) gewechselt, diese trinkt sie ohne Probleme. Nun meine Frage, können wir bei der HA Nahrung bleiben oder ist es erforderlich hier auf „normale“ Milch umzustellen?
Ich freue mich auf ihre Rückmeldung und verbleibe mit besten Grüßen.
Sie können Ihrem Kleinen weiter die HiPP HA Nahrung geben – das ist ohne weiteres möglich. Sie „müssen“ also nicht auf eine herkömmliche Milchnahrung umsteigen.
Die meisten Kinder sind oft recht angetan, wenn im Beikostalter mit all seinen neuen Geschmackseindrücken, auch die Milch einen angenehmerer Geschmack bekommt. Letztlich ist Ihr Junge jedoch den HA-Geschmack von Beginn an gewohnt und er steht jetzt der neuen Milch erst einmal skeptisch gegenüber. Das legt sich jedoch erfahrungsgemäß, wenn etwas konsequent immer wieder angeboten wird. Geschmack ist wie so vieles nur Gewohnheit. Bieten Sie die Milch mit Freude und Überzeugung immer wieder an.
Aber wie geschrieben, auch die HA Nahrung ist weiterhin bestens für Ihren kleinen Liebling.
Herzlicher Gruß und alles Gute für 2021!
Ihre HiPP Expertin