HiPP Comfort - reduzierte Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Beanie83
15. Dez 2020 14:53
HiPP Comfort - reduzierte Trinkmenge
Liebes Hipp-Team,

unser Sohn ist 2 Monate alt (kam jedoch 6 Wochen zu früh). Er hat in den 2 Wochen in der Klinik die trinkfertige Beba Ha Pre Milch bekommen, die wir auch zu Hause weiter genutzt haben. Stillen geht eher schlecht (pro Anlegen ca 10-20 ml), aber solange er noch ein bisschen bekommt, machen wir noch weiter.
Seit Ende November hatte er arge Probleme mit dem Stuhlgang bekommen, der sehr klebrig und selten kam. Da nix mehr geholfen hat, haben wir vor 3 Tagen auf die Hipp Comfort Milch umgestellt. Der Stuhlgang ist besser und auch die Koliken, allerdings trinkt er seitdem nur sehr schlecht. Bei der Beba waren wir bei 125 ml alle 3-4 Stunden (er wollte zuletzt auch mehr). Mit der Comfort kommen wir auf 80-90 ml, sehr selten mal mit Anstrengung auf 100-110 ml alle 2,5- 3 Stunden. Anfangs dachten wir, dass es an der Temperatur lag, aber das ist nicht das Problem.
Ist die Comfortmilch schwerer zu trinken oder macht sie kurzweilig schneller satt? Der Geschmack ist bitterer, aber das ist ja bei allen Comfortmilchsorten so und meine Schwägerin hatte keine Probleme bei ihren Kids.

Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
15. Dez 2020 16:16
Re: HiPP Comfort - reduzierte Trinkmenge
Liebe „Beanie83“,

bei einem Wechsel kann es ein bis zwei Wochen brauchen, bis sich das Trinkverhalten und auch die Trinkmengen einspielen. Die Sättigung ist bei jedem Baby immer individuell. Grundsätzlich sättigt die HiPP Comfort aber ganz normal. Bleibt ein Rest im Fläschchen, dann ist das ein gutes Zeichen, dass Ihr Baby satt ist.

Prüfen Sie gerne einmal den Sauger: Bei schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen. Haben Sie das Gefühl, Ihr Sohn muss sich beim Trinken sehr anstrengen, dann lassen Sie sich am besten nochmal in einem Fachhandel zu den Saugern beraten oder wählen einen Sauger mit einem größeren Loch.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt und sprechen Sie auch nochmal mit Ihrem Kinderarzt. Denn Spezialnahrungen werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Er kann das Trinkverhalten Ihres Kleinen dann vor Ort einschätzen und Ihnen sagen, wie Sie weiter vorgehen können. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...