2 verschiedene Milchpulver

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine bekommt momentan nach Empfehlung des Kinderarzt hipp comfort. Sie nimmt es jetzt seit einer Woche und verträgt es eigentlich ganz gut, außer dass sie recht viele Blähungen hat. Aber keine schmerzhaften! Das einzigste ist nun, dass es ihr nicht so gut schmeckt. Lehnt es ab und an mal ab, würgt manchmal wenn es schon etwas zu kühl geworden ist, sogar davon. Sie scheint seitdem ziemlich unzufrieden zu sein

LG und danke schon mal

die Kleinen brauchen manchmal ein bisschen Zeit, um sich an den anderen Geschmack zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen. Durch ihre besondere Zusammensetzung schmeckt unsere Comfort etwas bitter – normale Milchnahrung hingegen eher lieblich. Erfahrungsgemäß klappt es am besten, wenn die Nahrung konsequent gefüttert wird. Mit der Zeit wird Ihr Mädchen dann auch die Comfort besser annehmen. Geben Sie Ihr hier ruhig noch etwas Zeit.
Da eine Spezialnahrung wie die HiPP Comfort nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert wird, sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie nun auf eine „normale“ Milchnahrung wechseln können. Denn die Comfort wirkt nur direkt, wenn sie getrunken wird – vorbeugend wirkt sie nicht.
Halten Sie daher kurz Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt.
Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam