Wechsel Pre zu 1er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Yviii30
14. Dez 2020 06:44
Wechsel Pre zu 1er Milch
Liebes Hipp Team,
mein kleiner ist morgen 19 Wochen alt. Seine trinkmenge liegt mit der Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung bei fast 1200ml täglich. Da wir das Gefühl haben, dass er nicht satt wird, haben wir die 1er Milch derselben Marke gekauft. Nachdem er davon eine Flasche getrunken hat, will er keine Pre mehr trinken. Über den gestrigen Tag war die trinkmenge deutlich niedriger und war pro Flasche bei 80 ml ( Pre Milch). Also eine Tagesmenge von knapp 700. Somit deutlich weniger und mit viel gemecker verbunden. Nun hatte ich gelesen, dass die 1er schrittweise eingeführt werden soll und auch nicht miteinander gemischt werden soll. Der Stuhlgang war extrem viel, trotz niedriger trinkmenge. Was soll ich also machen?
LG Yvi
HiPP-Elternservice
14. Dez 2020 09:14
Re: Wechsel Pre zu 1er Milch
Liebe „Yviii30!,

bei einer Umstellung braucht die Verdauung etwa ein bis zwei Wochen Zeit, um sich umzugewöhnen. Vorübergehend kann sich das Trinkverhalten und auch der Stuhl verändern, das spielt sich dann bald wieder ein. Am schonendsten ist der fläschchenweise Wechsel, da Sie dann Tag für Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung geben.

Da unsere 1er Nahrung etwas sämiger ist, können Sie nochmal schauen, ob er vielleicht ein größeres Saugerloch benötigt. Jedes Baby ist hier individuell. Als Anhaltspunkt gilt: bei schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Ihr Schatz sollte munter sein und gut gedeihen.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und eine gute Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...