Ausschlag nach Kindermilch Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Goldkiwi
11. Dez 2020 15:37
Ausschlag nach Kindermilch Combiotik
Hallo,
wir haben unserem Sohn bisher die Hipp HA2 Combiotik gegeben, da er nach der Stillzeit mit sieben Monaten allergisch auf die normale Combiotik Milch reagierte (angeschwollenenes Gesicht, rot mit Pusteln am ganzen Körper). Wir vermuteten eine Allergie gegen das Milcheiweiß. Nun, kurz vor seinem ersten Geburtstag hat ein Bluttest ergeben, dass keine Allergie besteht. Wir haben ihm daher heute zum ersten Mal die Kindermilch Combiotik zu trinken gegeben. Leider zeigten sich sofort wieder rote Flecken im Gesicht mit weißen Pusteln. Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
11. Dez 2020 16:50
Re: Ausschlag nach Kindermilch Combiotik
Liebe „Goldkiwi“,

ich kann gut verstehen, dass Sie nach der Ursache suchen - vor allem wenn der Bluttest so ausfiel.

Warum Ihr Kleiner erneut rote Flecken und weiße Pusteln im Gesicht bekommen hat, können wir aus der Ferne leider nicht sagen – so gerne wir es auch möchten.

Unsere HiPP Kindermilch Combiotik enthält Kuhmilchzutaten und das Kuhmilcheiweiß ist voll intakt. Bei unserer HA Nahrung ist dieses Eiweiß stark gespalten, so dass sogar manchmal Babys mit einer Kuhmilcheiweißallergie diese Säuglingsnahrung vertragen. Das ist dann immer ganz individuell.

Sprechen Sie am besten nochmal mit Ihrem Kinderarzt und schildern Sie ihm die Situation. Er kann dann schauen, was genau dahinter steckt und sagen, wie Sie weiter vorgehen können.

Herzliche Grüße und alles Liebe

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...