Stuhlgang von HiPP Pre Ha Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Anna131291
10. Dez 2020 13:03
Stuhlgang von HiPP Pre Ha Nahrung
Hallo liebes Expertenteam ,

Da ich mir zur Zeit etwas unsicher bin was das Stuhlverhalten meiner 17 Wochen alten Tochter betrifft will ich euch ein paar Fragen stellen!

Sie bekommt seit sie 9 Tage alt ist Hipp Pre HA Nahrung und da am Anfang hatte sie eher festen und geformten Stuhl alle Tage

Seit sie ca 3 Monate alt ist hat sie jeden 2 Tag eher weichen grünlichen Stuhl Übelriechend (auch die Pupse riechen sehr) mal stärkerer Duft mal weniger intensiv

Und seit ein paar Tagen hat sie ihre trinkmenge erhöht und ich die Größere Sauger mit Loch genommen und jetzt hat sie 2 mal täglich sehr weichen Stuhl mit gelben Tupfen bzw weichen Körnern

Habe schon mal beim Kinderarzt angerufen ist schon längere Zeit her und da meinten sie Babys auch Flaschenbabys dürfen auch mal ein paar Tage keinen haben und es spielt alle Farben !

Ich bin jetzt total verunsichert da überall was anderes steht und man liest vieles !

Was ist eurere Meinung dazu?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Anna F.
HiPP-Elternservice
11. Dez 2020 08:28
Re: Stuhlgang von HiPP Pre Ha Nahrung
Liebe „Anna131291“,

Sie möchten nur das Beste für Ihre Kleine, das kann ich gut verstehen!

Es stimmt, die Kleinen brauchen nicht jeden Tag Stuhlgang haben und auch die Farbe kann sich immer wieder mal ändern. Als Eltern lernen Sie ein breites Farbspektrum kennen: gelblich, ocker, bräunlich, grünlich, … alles ganz normal. Auch die Konsistenz kann mit unserer HiPP Pre HA Combiotik auch weicher sein. Die Trinkmenge passen die Kleinen selber an, denn sie wissen genau, wie viel sie brauchen. Je nach Phase (Wachstumsschub, Zahnen, etc.) kann die Trinkmenge auch mal etwas höher ausfallen – das spielt sich dann schnell wieder ein.

Wichtig ist, dass Ihr Schatz munter ist und gut gedeiht. Hat Ihre Tochter aber einen wässrigen Stuhl, dann halten Sie gerne nochmal Rücksprache mit dem Kinderarzt. Er kennt Ihr Mädchen und kann die Situation dann vor Ort am besten einschätzen.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...