PRE Pulver länger als 4 Monate offen und ausversehen verwendet

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

EB250208
18. Nov 2020 23:17
PRE Pulver länger als 4 Monate offen und ausversehen verwendet
Hallo liebes Hipp-Team,

Ich habe nach langer Zeit wieder eine Prenahrung für mein 6 Monate altes Baby zubereitet. Leider habe ich vergessen, dass ich das Pulver bereits vor 4 Monate geöffnet habe (in einer Tupperware). Was kann im schlimmsten Fall passieren? Bauchweh? Durchfall? Sollte ich evtl. einen Arzt informieren?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Nov 2020 15:37
Re: PRE Pulver länger als 4 Monate offen und ausversehen verwendet
Liebe „EB250208“,

es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen nach dieser unschönen Entdeckung machen. Es lässt sich nun nicht mehr ändern, aber bestimmt passiert Ihnen das nicht nochmal.

Aus der Ferne und ohne die Milch gesehen oder geprüft zu haben, können wir hier schwer eine Aussage zur Qualität der Milch treffen.

Wie geht es Ihrem Baby denn heute? Ist Ihr Schatz quietschfidel und ist die Verdauung unauffällig, dann können Sie den heutigen Tag getrost ausklingen lassen.
Sollte Ihrem Baby übel sein oder sich Durchfall zeigen, dann ist es besser einen Kinderarzt zur Abklärung zu Rate zu ziehen. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ich hoffe und wünsche, dass alles prima verlaufen ist und die Milch schon gut verdaut ist.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...