Wie lange Pre HA

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist in 10 Tagen genau 6 Monate alt.
Bis dahin möchte ich noch mit dem Start der Beikost warten. Sie bekommt die Combiotik pre Ha.
Mit dem Start der Beikost kann man dann auf die normale pre wechseln, soweit bin ich informiert. Jetzt zu meiner Frage: kann ich auch heute schon anfangen mit der normalen pre? Oder muss ich warten bis sie Brei bekommt?
Vielen Dank und liebe Grüße
es stimmt. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.
Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr – weder für die Milch noch für die Beikost. Es gibt hier keine Daten, die belegen, dass im Beikostalter eine spezielle allergenarme Ernährung einen Effekt auf die Allergievorbeugung hat.
Vor dem Hintergrund, können Sie also auch eine herkömmlich HiPP Milchnahrung füttern.
Meine Idee: Führen Sie nun zunächst eine Beikostmahlzeit wie den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag ein und geben die HiPP HA noch weiter. Klappt das gut, gehen Sie einen nächsten Schritt bei der Milch z.B. mit HiPP BIO Combiotik.
Sie können auch zuerst die Milch ändern und dann mit Brei beginnen. Nur gleichzeitig miteinander würde ich es Ihnen nicht empfehlen.
Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin