Von Pre auf 1 umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Miauzerbell
16. Sep 2020 11:34
Von Pre auf 1 umstellen?
Hallo :-)
Meine Tochter ist rund 8 Wochen alt und trinkt seit ihrer Geburt Hipp Bio Combiotik Pre. Seit letzter Woche hat sie in immer kürzeren Abständen Hunger (ca. in 30 bis 45 Minuten Abständen). Die Trinkmenge variiert dabei zwischen 60 bis 100ml. Davor hat sie ca. 5 bis 7 Mahlzeiten in einem zwei Stundenrhythmus zu sich genommen und dabei ca. 100 bis 130ml getrunken. Zudem schläft sie dadurch auch nachts schlechter. Vorher hatte sie einen fast festen Schlafrhythmus von 4 Stunden am Stück, bevor sie Hunger bekam. Nun sind es rund 2 Stunden. Am Abend möchte sie auch vermehrt trinken, als ob sie für die Nacht hanstert.
Sättigt sie die Pre Nahrung nicht mehr und sollte ich auf die 1er umstellen? Gibt es bei der Umstellung etwas zu beachten?

Danke im Vorfeld für eine schnelle Antwort und hilfreiche Tipps ;-)
HiPP-Elternservice
16. Sep 2020 13:36
Re: Von Pre auf 1 umstellen?
Liebe „Miauzerbell“,

gerne können Sie nun bei Ihrer Kleinen auf eine 1er Nahrung umstellen.
Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist jedoch generell kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.

Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...