Umstellung Comfort Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser kleiner 6 Wochen alt quält sich mit sehr harten/festen Stuhl und Bauchschmerzen und Blähungen. Nachdem wird zweimal die Pre Nahrung umgestellt haben und keine Besserung eingetroffen ist, haben wir nach Absprache mit dem Kinderarzt auf Hipp Comfort umgestellt. Er macht jetzt ein zufriedeneren Eindruck und hatte 1 Tag nach der Umstellung Stuhl ohne das wir "nachhelfen" mussten... Allerdings hatte er jetzt wieder ein Tag kein Stuhl, ich weiß das er auch nicht jeden Tag Stuhl absetzen muss allerdings habe ich Angst das der Stuhl wieder zu fest wird... Wie lange dauert die Umstellung mit der Comfort Nahrung? Bleibt der Stuhl dadurch immer weich? Und wie oft ist der Stuhl in der Regel mit der Comfort Nahrung?
es ist verständlich, dass Sie als Mama nur das Beste für Ihren Schatz möchten. Noch ist er sehr jung, da spielt sich vieles noch ein.
Bei einer Umstellung dauert es etwa ein bis zwei Wochen, bis sich die Verdauung ganz an eine neue Nahrung gewöhnt hat. Wie häufig ein Baby Stuhlgang hat, ist immer ganz unterschiedlich – täglich muss es aber nicht sein. Geben Sie Ihrem Kleinen nun etwas Zeit, damit er sich umgewöhnen kann. Die Kleinen haben auch ganz feine Antennen und merken, wenn Mama sich sorgen macht. Versuchen Sie daher, sich nicht so viel Sorgen zu machen – auch wenn es sich leichter schreibt, als es ist.
Bereiten Sie die Spezialnahrung am besten immer nach den Zubereitungshinweisen zu. Der Messlöffel sollte locker befüllt sein und Pulverüberstände abgestrichen werden. So haben Sie die Nahrung ideal dosiert.
Haben Sie Bedenken wegen seines Stuhlgangs, dann sprechen Sie am besten auch nochmal mit Ihrem Kinderarzt. Er ist vor Ort und kennt Ihren Sohn.
Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe und eine schöne Sommerzeit!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam