Wechsel von Aptamil auf HiPP

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir wollten eigentlich auch mit der Beikost beginnen, aber ich habe etwas Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird :/ Fall Sie empfehlen auf ihre Milch zu wechseln, wie mache ich das am besten? Und wie lange sollte icv danach mit der Beikost warten? Die Hipp Gläschen stehen schon parat

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!!!
es stimmt, es wird von häufigen Wechseln insbesondere frühen Säuglingsalter abgeraten.
Es spricht aber nichts dagegen die Sorte oder auch Marke zu wechseln, wenn das Baby mit einer Milch nicht zurechtkommt.
Haben Sie auch schon mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen beim Stuhl und an der Haut Ihres kleinen Lieblings gesprochen?
Es ist immer richtig die Ursachen solcher Auffälligkeiten abzuklären.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und überlegen Sie gemeinsam, welche Milch für Ihren Kleinen nun die passende ist. Da ist jedes Baby ganz individuell zu betrachten.
Grundsätzlich machen wir mit unserer HiPP BIO Combiotik sehr gute Erfahrungen. Möchten Sie umstellen, dann ist es erfahrungsgemäß besonders behutsam das Flaschenweise durchzuführen - also jeden Tag eine weiter Flasche durch die neue Milch zu ersetzten.
Benutzen Sie bitte auch den original der Packung beiliegenden Messlöffel und schauen Sie auf die Dosierung der aktuellen Milch.
Am besten ist es, gerade bei einem empfindlichen Baby, nicht gleichzeitig die Milch zu wechseln und noch die Beikost einzuführen. Schauen Sie erst mal 1-2 Wochen, wie Ihr Junge mit der Milch klar kommt. Die Umstellungsphase kann bis zu 2 Wochen dauern. Klappt das gut, können Sie gerne auch mit dem Löffeln der HiPP Gläschen am Mittag beginnen.
Wir wünschen gute Appetit, und dass sich bald eine passende Milch für Ihren Schatz findet.
Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin