Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Maria Filip
17. Mär 2020 09:54
Milchnahrung
Hallo liebes Team,
Ich bin einwenig mit meinem Latein am Ende.

Unser filip ist jetzt volle 19wochen alt.
Seit gut 3 Wochen bekommt er die comfort Milch weil er ständig Probleme mit dem Bauch/ spucken hatte/hat.

Davor hatten wir die combiotic 1 ca. 2 Wochen.

Momentaner stand ist: er hat zwar Stuhlgang ca. Einmal täglich aber es ist extrem flüssig und er furzt den ganzen Tag und rülpst.
Seit guten 4 Tagen bekommt er ebenfalls Kürbis Brei, es sidn nur paar Löffelchen.

Und er trinkt von der comfort Milch sicher deine 900ml innerhalb von 24std.

Ich hab das Gefühl er hat ständig Hunger aber der Bauch macht ihn zu schaffen?
Kann man combiotic mit comfort mischen?
Soll ich schon Obst Brei geben wegen der Verdauung?

Tee trinkt er keinen und Wasser auch nur einwenig während er den Brei ist.

Grüße
Maria
HiPP-Elternservice
17. Mär 2020 13:37
Re: Milchnahrung
Liebe Maria,

gerade wenn ein Baby eine sensible Verdauung hat, ist es besser langsam voran zu gehen. Bleiben Sie daher erst einmal bei der Einführung des herzhaften Menüs. So kann sich seine Verdauung langsam an die neue, feste Nahrung gewöhnen.

Die Pulver verschiedener Nahrungen sollten Sie nicht miteinander „mischen“, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.

Es spricht aber nichts dagegen, die Nahrungen nebeneinander also kombiniert zu reichen. Ob dies bei Ihrem Kleinen aber sinnvoll und geeignet ist, erfragen Sie bitte bei Ihrem Kinderarzt. Denn Spezialnahrungen werden nur unter medizinischer Kontrolle gefüttert. Grundsätzlich versorgt die HiPP Comfort Nahrung ein Baby ausreichend und Ihr Schatz kann ganz nach Bedarf trinken.

Geben Sie Ihrem Kleinen öfter Gelegenheit, ein Bäuerchen zu machen, gerne auch schon zwischendurch. Achten Sie auch auf einen geeigneten Sauger – bei schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen.

Plagen Ihren Kleinen Blähungen, dann können Sie auch das Bäuchlein sanft massieren oder mit den Füßen Fahrrad fahren. Das macht Ihrem Jungen sicher viel Spaß. Auch der Fliegergriff und Wärme können angenehm sein.

Schauen Sie mal, wie sich der Stuhlgang in den nächsten Wochen verändert. Gerade wenn die Beikost dazu kommt, wird der Stuhl erfahrungsgemäß etwas fester. Als Richtwert gilt, dass Sie nun etwa jeden Monat eine neue Beikostmahlzeit einführen können – natürlich ganz in dem Tempo Ihres Jungen.

Je älter die Kleinen werden, desto reifer wird auch das Bäuchlein. Bestimmt spielt es sich bald ein!

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...