Pre HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
MiRi0809
11. Okt 2018 11:11
Pre HA
Hallo liebes Expertenteam,

meine Tochter ist 3 Wochen alt und bekommt die Hipp Pre Combiotic.
Ich habe 2 Fragen:

1. Durch einen Fehlkauf habe ich eine Packung Pre HA Combiotic zu Hause. Wie kann ich die Packung am besten nutzen? Kann ich das Pulver der HA in die Packung der normalen Pre-Nahrung mischen? Oder kann ich jeden Tag eine der Mahlzeiten mit Pre durch die HA ersetzen bis die Packung aufgebraucht ist?

2. Der Stuhlgang verändert sich recht häufig. Von normal in fest-von gelb in grünlich. Ich habe den Verdacht, dass es an der trinkfertigen Nahrung (90ml-Fläschchen Pre) liegt. Diese geben wir immer, wenn wir unterwegs sind bzw. wenn ich noch eine kleine Menge nachfüttern muss. Kann es an den fehlenden Milchsäurebakterien legen? Wenn der Stuhlgang sehr fest ist, dann muss sich meine Tochter auch wahnsinnig anstrengen, scheinbar geht es aber noch schmerzfrei. Die Pulvernahrung wird bei jeder Mahlzeit frisch zubereitet und exakt nach Vorgabe.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

viele Grüße
HiPP-Elternservice
12. Okt 2018 09:26
Re: HiPP Pre HA
Liebe „MiRi0809“,
zunächst mal vorneweg: Das Mischen der Pulver zweier Nahrungen in einem Fläschchen, das empfehlen wir grundsätzlich nicht. Es ist jedoch möglich zwei Nahrungen kombiniert nebeneinander anzubieten. Also einige Flaschen davon, bei anderer Mahlzeit die andere….

Unsere HiPP HA Nahrungen sind gedacht für Kinder mit einem Allergierisiko, also wenn Eltern oder Geschwister bereits eine Allergie aufzeigen.
Sie können die HA Nahrung aber genauso auch füttern wenn Ihr kleines Mädchen nicht vorbelastet ist. Von den Nährwerten und der Versorgung her gesehen, gibt es keine Unterschiede.

Es gibt vielleicht einen Aspekt zu berücksichtigen. Eine HA-Nahrung bzw. deren Protein wird bei der Herstellung aufgespalten. Dadurch bekommt sie einen bitteren Geschmack. Den Babys ist das idR egal. Manchmal kann es sein, dass diese bittere Nahrung nicht so gut ankommt. Das nur als Hinweis.

Meine weiteren Idee sind, solange die Packung noch ungeöffnet ist:
Sie werden sich mit Freunden, Bekannten etc, einig, die vielleicht genau die HA-Nahrung füttern und übernehmen können.
Oder Sie heben die Packung noch auf und verwenden Sie im Beikostalter für die Zubereitung eines Milch-Getreide-Breis (bitte aufs MHD schauen). Durch die Kombination mit Getreide und Obst kommt der HA-Geschmack nicht so zum Tragen.

Zu Ihrer zweiten Frage:
Das ist alles normal, was Sie beschreiben. Wichtig ist, dass Ihr Schatz durch den Stuhlgang nicht beeinträchtigt ist und munter und zufrieden gedeiht.
Klicken Sie gerne mal vorbei: viewtopic.php?f=17&t=82064
Hier finden Sie weitere Infos zum Thema Stuhlgang.

Alles Gute und ein schönes Wochenende
Wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...