Umstellung von Combiotik HA Pre zu Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jessi11051
7. Aug 2018 15:29
Umstellung von Combiotik HA Pre zu Bio Pre
Liebes Hipp Team ,
Mein Sohn ( 5 Monate ) bekam von Geburt an die Combiotik HA Pre von Hipp , nun habe ich ihn seid 2 Wochen umgestellt auf die Hipp Bio pre ...
Er hat nun starke Bauchschmerzen immer wieder & Probleme mit dem Stuhlgang ...
Der Stuhl ist sehr hart & klumpig ...
Er muss sich sehr anstrengen & quält sich teilweise total rum und am Ende ist dann ein kleiner Klumpen in der Pampers ...

Ich muss dazusagen vor der Umstellung hatten wir nie probleme damit er hatte regelmäßigen Stuhl der weich war & auch keine Probleme mit Bauchschmerzen....

Könnten Sie mir sagen was ich tun kann das es ihm wieder besser geht ?

( Fliegergriff, bauchmassage, Pur Wasser trinken , Beine abdrücken & die Nahrung mit mehr Wasser zubereiten ..nichts Hilft )

vielen Dank & liebe grüße
HiPP-Elternservice
7. Aug 2018 15:49
Re: Umstellung von Combiotik HA Pre zu Bio Pre
Liebe „Jessi11051“,
bezüglich einer Allergiegefährdung müssen Sie im Alter Ihres Sohnes nichts mehr berücksichtigen und Sie konnten Ihren kleinen Schatz nun ohne Weiteres auf unsere HiPP Pre Bio umstellen.

Warum ist der Stuhl gerade noch fester als gewohnt?
Die HA-Nahrung ist durch die Eiweißspaltung wie „vorverdaut“. Der Nebeneffet: die Nahrung ist wesentlich leichter verdaulich als eine "normale" Säuglingsnahrung. Vielleicht ist das der Grund für das momentane Stuhlverhalten Ihres Kleinen. Die Umstellung ist nun als schon eine größere.

Sie schreiben, Sie geben nun die HiPP Pre Bio? Mein Vorschlag: Vielleicht kommt Ihr Sohn mit der HiPP Pre Bio Combiotik besser zurecht. Immerhin kennt er die guten Zusätze wie Milchsäurekulturen und Ballaststoffe schon aus der HiPP HA. Ein Versuch ist es wert.

Achten Sie bitte mal auf folgendes:

* Überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Kleiner die notwendige Flüssigkeit

* Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen)

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrem Jungen auch weiterhin genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich die Verdauung rasch wieder einpendelt. Sollte es nicht so werden, sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt. Falls alles nichts hilft, können Sie auch jederzeit bei der HA bleiben.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...