Kaltes essen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Newmum4
5. Jun 2018 13:23
Kaltes essen
Hallo meine kleine ist 7 monate alt. Seit tagen verweigert sie das warme fläschen und die warme beikost. Sie will alles nur kalt essen. Das kann ich aber nicht. Den dann bekommt sie bauchweh vom kalten essen. Auch bei der beikost verweigern sie alles. Sie isst nur kürbis und den griessbrei. Wie kann ich das machen das sie warm isst? Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
5. Jun 2018 22:19
Re: Kaltes essen
Liebe „Newmum4“,

oft stecken in diesem Alter kommende Zähnchen dahinter. Könnte das auf Ihre Kleine zutreffen?
Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht mehr so gerne essen/trinken wie gewohnt.
Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen.

Manchmal hilft es, einen Brei (auch das Mittagessen) etwas „kühler“ anzubieten, das scheint auch Ihrer Kleinen besser zu gefallen. Dabei muss er gar nicht richtig kalt sein, oft reicht es schon ihn bei Zimmertemperatur oder nur leicht erwärmt anzubieten.
Reichen Sie Ihrer Kleinen auch mal einen gekühlten Beißring vor dem Essen. Der kann ebenfalls für Linderung sorgen, denn durch die Kühlung wird die gereizte Zahnleiste beruhigt.

Sind es die Zähnchen, dann ist der Zahnspuk auch bald wieder vorbei, das Verhalten normalisiert sich und Sie können sich wieder entspannt ans Löffeln machen. Gehen Sie bis dahin ganz auf Ihr Mädchen ein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
6. Jun 2018 09:21
Re: Kaltes essen
Mir kommt vor mit zimmer temperatur ist es auch sehr kalt. Nicht das sie bauchweh bekommt? Ja es sind die zähnchen. Das flöschen kann ich ja nicht bei zimmer temperatur geben. Das schläft ja auf den magen.
Hab beikost immer selbst gemacht. Isst sie mir gar nicht mehr.
Geb in den griessbrei obst rein. Bis jz nur die becherl. Möcht mal selbst gemachtes obst rein geben. Ob sie mir das ist weiss ich noch nicht.
HiPP-Elternservice
6. Jun 2018 13:50
Re: Kaltes essen
Liebe „Newmum4“,

üblicherweise vertragen die Kleinen das unerwärmte Essen oder die etwas kühlere Milch wunderbar. Aber gehen Sie hier ganz nach Ihrem Gefühl!

Haben Sie Geduld, sind die Zähnchen erst mal da, wird Ihre Kleine bestimmt wieder mit Begeisterung essen.

Alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...