HA Pre und Brei!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1020714
5. Nov 2010 08:19
HA Pre und Brei!
Meine Tochter wird nun 4 Monate. Ich füttere mit HA Pre zu, weil mein anderes Kind 10 Allergien hat (Pollen, Beifuß, Frühblüher..). Ich habe nun glaube zuviel gelesen und weiß nun nicht was für Brei am besten ist. ich wollte abends anfangen mit Milchbrei, aber Milch soll ja auch nicht so gut sein. Gegen Lebnsmittel ist bei uns aus der Familie keiner Allergisch, nur gegen Tierhaare und Pollen. Wie soll ich denn noch wissen was richtig ist ich bin total verunsichert. Mein Großer hat immer Milchgries bekommen. Ich wollte wieder alles selber kochen, aber bin nun verunsichert. Ich habe Gläschen und die fertig Breie immer sehr selten gekauft, war immer der Meinung selber kochen ist besser. Durch die Allergien weiß ich aber nun nicht ob es besser ist. Bitte um Rat.
HiPP-Elternservice
5. Nov 2010 09:11
Re: HA Pre und Brei!
Hallo,
ja, das kann ich verstehen. Die vielen Informationen können oft verwirrend sein.
Gerade beim Thema Allergien hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan.

Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten bei der Beikost im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt in der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Sie können die Ernährung Ihrer Tochter also mit all unseren Produkten Schritt für Schritt aufbauen. Um zu überprüfen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, wird nur alle paar Tage ein neues Lebensmittel eingeführt.

Informationen zum Thema Allergien und Beikost finden Sie auch auf unserer Website unter: http://www.hipp.de/index.php?id=211

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...