Stuhlgang bei Fläschchennahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1066668
4. Nov 2010 10:12
Stuhlgang bei Fläschchennahrung
Hallo.

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Leider habe ich zu wenig Muttermilch und muss daher zufüttern. In letzter Zeit (ca. 1 Woche) wird der Stuhlganz zunehmend breiiger und auch spinatgrün (was aber normal zu sein scheint). Allerdings hat der Kleine auch nur jeden zweiten Tag Stuhl in der Windel. Ich hab aber gelesen, dass Kinder mit Fläschchennahrung täglich Stuhlganz haben sollten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass unser Kleiner bald verstopfung hat? Was kann ich machen?

Vielen Dank.
K. Schragner
HiPP-Elternservice
4. Nov 2010 16:56
Re: Stuhlgang bei Fläschchennahrung
Liebe Frau Schragner,
ich kann Sie gleich beruhigen. Wenn Ihr Sohn sonst keine Verdauungsprobleme hat, ist sein Stuhlverhalten nichts Bedenkliches.

Die Stuhlhäufigkeit variiert von Kind zu Kind und auch bei unterschiedlichen Fütterungen (Muttermilch, herkömmliche Milch, probiotische Milch, HA-Nahrung etc.).
Normal kann mehrmals täglich bis zu ein-/zweimal pro Woche bedeuten. Gestillte Kinder haben manchmal nur ein- bis zweimal pro Woche Stuhlgang, weil sie die Nahrung "so restlos" verdauen.

Alle zwei Tage ist also völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass Ihr Kleiner die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst und einen zufriedenen Eindruck macht.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...