Hilfe!!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.878921
22. Okt 2010 08:19
Hilfe!!!
Ich weiß, das es nicht unbedingt was micht Milchnahrung zu tun hat, aber ich brauche einen Rat.

Mein Sohn wird in nicht mehr einen Monat ein Jahr alt und soll ja dann in die Kita oder zur Tagesmutter (weiß noch nicht was klappt).
Jetzt mal abgesehen, von den Gesetzten. Ist das nicht zu früh für so einen kleinen Wurm??? Er kommt mir noch so Babyhaft vor.

Und auserdem wer soll ihm sein Mittagsfläschen vorm schlafen geben? Und wie soll er bei so viel unruhe im Kindergarten überhaupt schlafen?

Ich kann nicht mehr, das macht mich total fertig.
HiPP-Elternservice
22. Okt 2010 14:05
Re: Hilfe!!!
Hallo,

ich kann es sehr gut verstehen, wie schwer es Ihnen fällt, Ihren kleinen Spatz in eine Tagesbetreuung zu geben.
Es ist vollkommen normal, dass Sie sich viele Fragen stellen und Sie sich Sorgen machen. Und nicht zuletzt kommt auch eine gehörige Portion Trennungsschmerz dazu.
Das ist auch in Ordnung so.

Gleichzeitig möchte ich Ihnen Mut machen: aus vielen Gesprächen mit Müttern wissen wir, dass die Kleinen mit de, Wechsel in eine Tagesbetreuung sehr gut zurecht kommen.
Egal, in wessen Obhut Sie Ihren kleinen Sohn geben, Sie können sich auf die Erfahrung und das Wissen der betreuenden Personen verlassen. Ihr Kind ist dort gut aufgehoben und es wird dort auf jeden Fall gut betreut.

Schaffen Sie sich selber ein gutes Gefühl dabei, indem Sie im Vorfeld alle offenen Fragen klären.
Schauen Sie sich die Einrichtung an und suchen Sie den Kontakt mit den Betreuerinnen.
In der Regel ist es möglich, die Kleinen anfangs stundenweise dorthin zu bringen, so dass Sie beide sich langsam an die neue Situation gewöhnen können.

Bitte machen Sie sich nicht allzu große Gedanken und sehen Sie der neuen Situation offen und gelassen entgegen. Nur Mut!

Ihr HiPP-Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...