was mit 1 Jahr??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.858501
20. Okt 2010 12:43
was mit 1 Jahr??
Hallo,

mein kleiner Nico ist jetz fast 10 Monate alt und sein Speiseplan sieht wie folgt aus

7 Uhr Hipp 3 Bio 245 ml
11 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
15 Uhr Obstgläschen oder frisches Obst und Babykekse
ca 18:30 Uhr Guten-Abend-Brei

Im Moment liebt es der Kleine noch sich morgens nach dem aufstehen in meine Arme zu kuscheln und sein Fläschchen zu trinken. Doch langsam mache ich mir Gedanken ob ich ihm mit nem Jahr auch noch zum Frühstück ne ganz normale Flasche mache oder ob ich ihm da schon "richtiges" Frühstück geben soll. Und wenn ich ihm ne Flasche mache, ob ich ihm weiterhin Hipp 3 Milch gebe oder dann die Kindermilch??

vielen Dank#

Liebe Grüße
Kerstin und Nico
HiPP-Elternservice
21. Okt 2010 11:16
Re: was mit 1 Jahr??
Liebe Kerstin,

die Ernährung von Nico scheint ja ganz wunderbar zu klappen! Weiter so.

Mit einem „richtigen“ Frühstück, also einer Mahlzeit aus Brot und Milch, kann man langsam zum Ende des ersten Lebensjahres beginnen. Nico zeigt Ihnen, ob er morgens mit seiner Milch noch zufrieden ist, oder schon größeren Hunger auf ein richtiges Frühstück hat. Solange Nico morgens ausschließlich das Fläschchen trinkt, können Sie bei der HiPP 3 Bio bleiben.

Die Empfehlungen lauten, ab dem 1. Geburtstag langsam zu beginnen das Fläschchen abzugewöhnen. Üben Sie am besten jetzt schon mit Nico das Trinken von Getränken aus der Tasse. Dann kann Nico später am gemeinsamen Frühstückstisch seine Milch aus der Tasse trinken und Brot dazu essen. Als Milch eignet sich dann sehr gut die HiPP Kindermilch.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.858501
21. Okt 2010 19:14
Re: was mit 1 Jahr??
Vielen Dank für die Antwort :-)

Dann brauch ich mir ja noch keine wirklichen Gedanken zu machen, solang Nico mit seiner Flasche morgens noch zufrieden ist. Wollte nur noch ergänzen, dass wir, seit er die 3er Milch bekommt, keine Milchsauger mehr verwenden, sondern einen Sauger von seiner Trinklerntasse und das klappt wunderbar!

Liebe Grüße

Kerstin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...