Ganz dringend Rat gesucht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.975224
12. Okt 2010 12:31
Ganz dringend Rat gesucht
Hallo liebe Mamis

Ich bedarf einmal ganz dringend euren Rat! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich muss seit gestern Schmerzmittel und Muskelentspannungstabletten nehmen da ich mir einen Nerv eingeklemmt habe.
Jetzt darf ich nicht stillen und muss meinem Sohn(knapp 7 Monate)nun die Flasche geben.

Das Problem beei der ganzen Sache ist er will Absolut keine Milch haben,sondern nur von mir. :? :? :? :? :? :(

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.


Gabriel und Kim
HiPP-Elternservice
12. Okt 2010 13:14
Re: Ganz dringend Rat gesucht
Liebe Kim,
Versuchen Sie einmal mit dem Sauger über die Wange und Lippen von Gabriel zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, hier wird häufig der Saugreflex ausgelöst.

Meist hilft es, wenn eine andere Person als die Mutter das Fläschchen anbietet, denn allein beim Geruch der Mama sieht Ihr Baby nicht ein, dass es nicht an die Brust darf. Am besten Sie gehen dann auch aus dem Raum.

Säuglingsnahrungen müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen reichen. Sie können diese ebenso im Becher oder der Tasse anbieten und es gibt durchaus die Möglichkeit die Kinder aus der Flasche ohne Sauger trinken zu lassen, das lernt sich ganz schnell und wird manchmal auch von lang stillenden Müttern mit Erfolg praktiziert. Das ist neu und für manche Babys interessanter, oft hilft schon diese Anregung.

Manchmal mögen Babys aber den Milchgeschmack der Säuglingsnahrung an sich nicht. Dann hilft es die Milch zu "verfeinern" z.B. mit HiPP Früchten oder Säften oder Gemüse wie Karotten etc. um individuelle Geschmackserlebnisse zu kreieren. So wird die Milch dann gerne angenommen.

Bleiben Sie dran. Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Die Erfahrung lehrt, Babys gewöhnen sich recht schnell an eine neue Situation, wenn konsequent eine Nahrung angeboten wird. Bitte unterstützen Sie Ihren Sohn in dieser Übergangsphase. Bieten Sie die Milch immer wieder an. Es ist Gewohnheitssache. Ihr Kleiner wird die Milch annehmen. Bestimmt.

Versuchen Sie selbst "ruhig" zu bleiben. Das kommt auch Ihrem Kleinen zugute. Vergessen Sie das Kuscheln nicht, denn neben der Muttermilch genießt Gabriel beim Stillen auch Ihre Wärme und Nähe.

Viele Erfolg und Ihnen Gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.975224
12. Okt 2010 19:14
Re: Ganz dringend Rat gesucht
Ich habe nun mittlerweile alles versucht ,und nichts will funktionieren.
Aber er muss ja etwas trinken und ich denke nicht das Muttermilch allein nicht ausreicht da er auch sonst nichts essen und trinken mag.Und da hab ich auch mittlerweile schon alles ausprobiert :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
HiPP-Elternservice
13. Okt 2010 16:23
Re: Ganz dringend Rat gesucht
Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie besorgt sind und die Situation sehr anstrengend ist. Bleiben Sie dran und probieren es immer wieder, so wird Ihr Kleiner sich ganz bestimmt an die ungewohnte Situation gewöhnen. Versuchen Sie, ruhig zu bleiben, indem Sie sich immer vor Augen halten, dass ein gesundes Kind bei Hunger und Durst die Nahrung früher oder später auf jeden Fall annehmen wird. Und nehmen Sie sich auch den Papa, die Oma oder eine Freundin zu Hilfe, meist klappt es besser, wenn jemand anders die Milch oder Beikost gibt.

Fragen Sie gerne auch die anderen Eltern in unserem Elternforum – von Eltern zu Eltern. Bestimmt finden Sie dort Eltern, die Ihnen mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können. Wenn Sie unsicher sind, rate ich Ihnen auch den Kinderarzt zu fragen.

Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen und alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...