Stillen und Milchfütterung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1697286
17. Jun 2013 12:11
Stillen und Milchfütterung
Liebes Experten-Team,

im September erwarten wir unserer zweites Kind. Erfahrungsgemäß bekomme ich wieder ein "überdurchschnittlich", schweres und großes Kind :D
(Geburtsgewicht erstes Kind 4120 g).

Ich weiß noch, dass ich aufgrund des guten Appetits meines ersten Kindes irgendwann ziemlich erschöpft war.

Nun möchte ich bei dieser Schwangerschaft möglichst nicht mehr damit "quälen", ständig und nur mit dem Stillen beschäftigt zu sein und stelle mir eine Zwie-Fütterung vor, also teils Stillen, teils HA-Milchnahrung.

Nun stellt sich für mich die Frage: Ist die Allergiegefährdung damit in Gefahr wenn man neben Muttermilch auch HA-Nahrung gibt? Verträgt sich das?

Vielen Dank für Ihre Antwort & Mühe,

mit besten GRüßen

D. Paul
HiPP-Elternservice
17. Jun 2013 13:36
Re: Stillen und Milchfütterung
Liebe Frau Paul,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft.

Wenn Ihr ungeborenes Baby allergiegefährdet ist, also wenn Sie, der Papa oder das Geschwisterchen Allergien haben, sollten Sie ihm in den ersten 4-6 Monaten ausschließlich Muttermilch oder eben eine hypoallergene (HA) Nahrung geben.

Muttermilch ist natürlich das Beste für Ihr Baby. Wenn Sie Ihr Baby aber nicht voll stillen möchten geben Sie ihm neben der Muttermilch zusätzlich eine HA-Nahrung. Sie brauchen sich wegen der Allergieprophylaxe keine Sorgen machen. Die HA-Nahrung besteht aus aufgespaltenem Eiweiß und ist somit besonders allergenarm.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Schwangerschaft noch alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1698033
18. Jun 2013 16:15
Stillen und Milchfütterung
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und sie bekommt die Hipp Bio Combiotik Pre-Nahrung.
Trinken Säuglinge im Hochsommer die gleichen Mengen als sonst?

Hugo83
HiPP-Elternservice
18. Jun 2013 17:02
Re: Stillen und Milchfütterung
Liebe Hugo83,
das Trinkverhalten von so kleinen Säuglingen hängt von vielen Faktoren ab und ist immer sehr individuell. Dabei kann es auch zu tageszeitlichen oder wachstumsbedingten Schwankungen kommen. Auch kann bei großer Hitze sich das Trinkverhalten ändern.

Am beste ist und bleibt es, das Baby einfach nach seinem natürlichen bedarf zu füttern. Die Kleinen wissen selbst am besten, was und wie viel sie brauchen und was ihnen jeweils gut tut.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...