ist das normal???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich habe schon 2 mal was gefragt..ich hoffe das nervt nicht

Ich weiss nicht ob das normal ist,also mein kleiner (12 wochen alt) beckommt das aptamil pre..er trinkt halt nicht die 5 flaschen mit 200 ml sondern bei uns läuft das ganz anders ab.Also von in der früh biss er schlafen geht beckommt er vil 8 oder meht flaschen manchmal trinkt er 170 manchmal 120 manchmal 140 also immer andas aber egal wie viel er trinkt er kommt immer nach 2 stunden also er beckommt die letzte flasche immer um halb 8 und dann schläfft er durch bis morgens um 7 also er beckommt in 12 stunden seine 900 manchmal 1120 ml zusammmen ich habe es extra aufgeschrieben viele sagen es sei zu viel und ich soll umstellen auf aptamil 1weil er es dann länger aushält.. aber ich habe von vielen gehört das viele bauch weh beckommen von dem 1er und meine sorge ist was mach ich denn wen ich umstelle und er genau so weiter trinkt?????????

DANKE IM VORRAUS
Sie nerven überhaupt nicht, wir beantworten alle Fragen gerne!
In der Regel darf Ihr Baby von einer Säuglingsanfangsnahrung so oft und so viel trinken wie es möchte. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Wenden Sie sich mit Ihrer Frage zur Milchnahrung bitte an die Firma Milupa. Diese können Ihnen zum Umstellen auf die Aptamil 1 und zur Verträglichkeit sicher Auskunft geben.
Lieber Gruß und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
> Hallo

>
> Ich habe schon 2 mal was gefragt..ich hoffe das nervt nicht

>
> Ich weiss nicht ob das normal ist,also mein kleiner (12 wochen alt)
> beckommt das aptamil pre..er trinkt halt nicht die 5 flaschen mit 200 ml
> sondern bei uns läuft das ganz anders ab.Also von in der früh biss er
> schlafen geht beckommt er vil 8 oder meht flaschen manchmal trinkt er 170
> manchmal 120 manchmal 140 also immer andas aber egal wie viel er trinkt er
> kommt immer nach 2 stunden also er beckommt die letzte flasche immer um
> halb 8 und dann schläfft er durch bis morgens um 7 also er beckommt in 12
hi. das gleiche problem hatte ich auch. ich hab aufgehört zu stillen und pre aptamil gegeben, jetzt bekommt er die 1er , blähungen hat mein sohn schon von pre bekommen jetzt hat er hin und wieder mal bauchweh oder blähungen , dann tu ich ihm das kirschkern kissen auf den bauch oder masier ihn mit wind salbe
> stunden seine 900 manchmal 1120 ml zusammmen ich habe es extra
> aufgeschrieben viele sagen es sei zu viel und ich soll umstellen auf
> aptamil 1weil er es dann länger aushält.. aber ich habe von vielen gehört
> das viele bauch weh beckommen von dem 1er und meine sorge ist was mach ich
> denn wen ich umstelle und er genau so weiter trinkt?????????

> sie können mir weiter helfen
>
> DANKE IM VORRAUS
wie beschrieben darf ein Baby von einer Säuglingsanfangsnahrung in der Regel so oft und so viel trinken wie es möchte. Bei unserer HiPP Anfangsnahrungen empfehlen wir sowohl die Pre als auch die 1 nach den Bedürfnissen des Babys zu füttern.
Da ich die Aptamil-Nahrungen nicht genau kenne, bitte ich Sie sich an Milupa zu wenden. Diese können Ihnen dazu sicher Auskunft geben.
Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
mein kleine ist jetzt 11 wochen alt und ich gebe ihm schon lange die 1er nahrung von aptamil aber auch hier trinkt er alle 2-2einhalb stunden was und das 200ml 5-7 flaschen am tag. bis jetzt hat er noch keine blähungen gehabt. ich geb dir einen tipp
wenn du das anfängst fange langsam mit der nahrung an.
oder frage am besten dein kinderarzt
lg und viel glück babsy
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.