Zwiemilchernährung und Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1025193
23. Aug 2010 13:01
Zwiemilchernährung und Stuhlgang
Hallo! Meine Kleine ist 5 Monate alt und bekommt Flasche und Muttermilch. Sie hat etwa alle 4-6 Tage Stuhlgang. Dabei sieht man ihr an, dass es ihr richtig schwer fällt wenn sie es macht. Das ist seit dem sie mehr Flasche bekommt als Muttermilch. Liegt es an der Zwiemilchernährung? Sollte man da vielleicht wirklich nur Flasche geben? Hat jemand Erfahrungen?
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:58
Re: Zwiemilchernährung und Stuhlgang
Hallo,
so lange Sie noch Muttermilch haben, empfehle ich dabei zu bleiben. Das ist sogar sehr gut für die Verdauung Ihres Babys.

Es liegt nicht konkret an der Zwiemilch. Der Stuhl verändert sich einfach, wenn außer Muttermilch etwas anderes dazukommt. Durch die Säuglingsmilch kann er nun fester werden.

Meine Tipps:
Bereiten Sie Die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.
Achten Sie generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.
Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...