Pre HA-Nahrung - auf "normale" Pre-Nahrung wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.949222
21. Aug 2010 17:51
Pre HA-Nahrung - auf "normale" Pre-Nahrung wechseln?
Liebes Hipp-Team,

ich glaube, die folgende Frage ist schon einmal gestellt worden, aber wiewohl ich mich durch die letzten Forenseiten wild hindurchgeklickt habe, konnte ich den Beitrag leider nicht finden. Daher hier nochmals meine Frage:

Laut neueren Studien soll man allergenverdächtige Lebensmittel ja nicht mehr das komplette erste Lebensjahr meiden.
Wie gehe ich denn diesbezüglich mit der Milchnahrung um? Mein Sohn erhält seit Geburt Pre HA-Nahrung und ist jetzt fünfeinhalb Monate alt. Ich beabsichtige auch, die Pre-Nahrung bis zum Ende des ersten Lebensjahres durchzufüttern, da er auch ohne Folgemilchen ein beachtlicher Brocken geworden ist :lol: (von 3470g Ausgangsgewicht bei rund 54 cm auf fast 10 kg bei rund 72 cm) und auch satt wird. Ich frage mich jedoch, was besser ist: Pre HA bis zum Ende oder mit Ablauf des sechsten Monates dann auf die Hipp Pre Bio umsteigen. Und vor allem, ob und welche Konsequenzen dies für seinen Darm hat, denn er ist in dieser Hinsicht leider äußerst empfindlich und reagiert schnell mit Koliken.
Außerdem frage ich mich, wie ich mit der Milch im Beikost-Getreidebrei umgehe. Ich möchte später reine Hirseflocken oder Reisflocken ohne Zusätze verfüttern. (wir haben gerade mit Beikost angefangen, befinden uns aber noch im reinen Gemüsestadium, das dauert also noch). Ist es bei Darmempfindlichkeit besser, einen Milchbrei mit dem gewohnten Milchpulver anzurühren als Kuhmilch zu verwenden?

Ich freue mich auf Ihre immer hilfreichen Ratschläge!

Liebe Grüße nach Pfaffenhofen,

Tine
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:06
Re: Pre HA-Nahrung - auf "normale" Pre-Nahrung wechseln?
Liebe Tine,
es ist richtig, neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.
Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie könnten Ihrem Schatz nun auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen wie HiPP Pre Bio etc. geben.

Zur Allergievorbeugung brauchen Sie nicht mehr bei der HiPP HA zu bleiben. Aber wie Sie vielleicht wissen, wird das Eiweiß einer HA-Nahrung aufgespalten. Der Nebeneffekt: die Nahrung ist wesentlich leichter verdaulich als eine "normale" Säuglingsnahrung und könnte deshalb für Ihre Kleinen sinnvoll sein. Bleiben Sie deshalb ruhig noch bei der HiPP Pre HA, wenn Ihr Kleienr diese gut verträgt.
Auf Kuhmilch würde ich erst noch verzichten. Säuglingsnahrungen sind einfach besser an die Bedürfnisse des Babys angepasst.

Fragen Sie im Zweifel auch noch Ihren Kinderarzt.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...