Mein Kind wird nicht richtig satt?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1033396
19. Aug 2010 12:03
Mein Kind wird nicht richtig satt?
Huhu

Meine Tocher ist jetzt 7wochen alt und bekommt schon 170ml/pro flasche
mal reicht ihr das für 3 stunden und mal will sie nach 1 1/2-2Std. noch mehr, ist das normal, darf sie soviel trinken?
Sie bekommt auch schon die 1er Nahrung und schläft auch schon durch (ca. 7Std.) aber das holt sie dann halt am Tag wieder auf :?
HiPP-Elternservice
19. Aug 2010 22:51
Re: Mein Kind wird nicht richtig satt?
Huhu!
Üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich.

Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Füttern Sie Ihre Tochter am besten weiterhin nach Bedarf. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre kleine Maus so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...