Welche Nahrung nach dem Abstillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1278350
21. Mär 2012 21:47
Welche Nahrung nach dem Abstillen?
Hallo.

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends schon Brei. Morgens, vormittags und vor dem Schlafen stille ich ihn noch. Langsam möchte ich jetzt aber abstillen, bin mir jedoch unsicher welche Nahrung ich jetzt für seine Flaschen nehmen soll - Pre, 1er oder 2er?
HiPP-Elternservice
22. Mär 2012 09:52
Re: Welche Nahrung nach dem Abstillen?
Liebe „melinamika“,

ich würde mit der Folgemilch 2 starten. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Zudem ist die Folgemilch sämiger und hält besser vor.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1278350
22. Mär 2012 21:16
Re: Welche Nahrung nach dem Abstillen?
Vielen Dank für die Antwort.

Habe gestern vergessen zu erwähnen, dass mein Sohn allergiegefährdet ist. Ich habe aber mal gelesen, dass das nur in den ersten vier Monaten von Bedeutung ist, danach braucht man keine HA-Nahrung mehr zu nehmen. Stimmt das?
HiPP-Elternservice
23. Mär 2012 08:39
Re: Welche Nahrung nach dem Abstillen?
Liebe „melinamika“,
schön, dass Sie sich nochmal melden! Es ist richtig, eine hypoallergene Nahrung sollte bei allergiegefährdeten Babys in den ersten vier bis sechs Monaten gefüttert werden. Nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Allergieprophylaxe mit HA-Nahrung dann nicht mehr notwendig/sinnvoll. Dann können allergiegefährdete Kinder genauso ernährt werden wie nicht-allergiegefährdete Kinder. Sie können also ruhig auf eine normale Milchnahrung wie z.B. die HiPP Bio Combiotik 2 übergehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...